Peter Petermann V

Als Johann Peter Petermann V. am 9. Juli 1824 in Wallerstädten, Kreis Groß-Gerau, Großherzogtum Hessen, geboren wurde, war sein Vater, Johann Peter Petermann III, 42 und seine Mutter, Anna Elisabetha Hirsch, 40. Er heiratete Juliana Krämer am 2. August 1846 in Wallerstädten, Kreis Groß-Gerau, Hessen, Deutschland. Sie hatten mindestens eine Tochter. Er starb in Brasilien.

Ich muss alle seine Unterlagen finden. Können Sie mir helfen?

Hallo Jonatas,

Willkommen im Forum.

Es sind Digitalosate von Kirchenbüchern aus Wallerstädten hier bei Archion verfügbar:

Hier der Link zu der von Ihnen erwähnten Heirat 1846

Um die Digitalisate einsehen zu können müssen Sie kostenpflichtig einen Pass buchen.

Gruß,
Michael

Guten Morgen.

Kennen Sie diesen "Familienstammbaum Petermann" für die gesuchte Familie bereits?

Danach stirbt die oben gennante Ehefrau bereits im Jahr 1853 und aus der genannten Ehe soll es folgende Kinder geben:
-Johannes
-Elisabetha
-Maria

....oder auch hier:

....oder auch hier:

Manche Angaben in den verschiedenen "Familienstammbäumen" weichen voneinander ab / widersprechen sich.
(Ich habe die Richtigkeit der verschiedenen Angaben nicht geprüft!)

Jedoch sollten Sie mit deren Hilfe / anhand der genannten konkreten Daten die entsprechenden Einträge in den Kirchenbüchern von Wallerstädten gut selber finden können.

Sofern Sie dann bei den Geburten, Heiraten, Todesfällen Lesehilfe benötigen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen im Forum "Lesehilfen" darum zu bitten.

Weitere Details -insbesondere zur Angabe eines Permalinks- finden Sie hier:

Beste Grüsse

Zurück
Oben