Permalinks leiten auf Bild 1 - evtl. Schutzfrist als Ursache

Hallo Xaviere! Wenn wir bei Kirchenbüchern Bilder sperren müssen, erfolgt in der Regel keine Anpassung der Laufzeit im Titel. Wenn ein Buch Bilder enthält, die einer Schutzfrist unterliegen, wird dies durch einen Hinweis im Steckbrief des Buches gekennzeichnet.
...
Ich sehe immer noch keinen Widerspruch in Hans-Gunters Aussage.
Ihre Aussage widerlegt Hans-Gunters Feststellung auch nicht.

Ich sehe immer noch keinen Widerspruch in Hans-Gunters Aussage.
Ihre Aussage widerlegt Hans-Gunters Feststellung auch nicht.
Hallo Xaviere! Ich wollte lediglich kurz klarstellen, dass wir aus Dachwig (St. Petri) kein Kirchenbuch online hatten, das eine Laufzeit bis 2010 hatte, sondern nur die Kirchenbücher, die derzeit angezeigt werden.

Hallo Archion-Team,
ich habe leider erst vor ein paar Tagen gesehen, dass ein bestimmtes Taufbuch nicht mehr online ist. Und einige Andere eben nur bis 1915 zur Einsicht stehen.

Frage: Wenn diese KB wieder online sind, werden die bisherigen Links anders sein? Oder kann man die bisherigen Links zu gegebener Zeit weiter verwenden?

Warum ist das wichtig für mich. Ich bearbeite das OFB Marggrabowa/Oletzko. Die Taufen Mierunsken 1919 bis 1925 wurden vollständig erfasst und mit Quellen belegt, u.a. wurde der Archion-Link der Quelle hinzugefügt.
Ich möchte anmerken, dass Personen, die noch leben (könnten), in meiner Datenbank nicht sichtbar sind. Eine Sperrung von 105 Jahren halte ich für angemessen und natürlich auch notwendig.

Also wenn die Links später nicht mehr funktionieren, muss ich sie wohl entfernen.

Gruß J.H.

Unter normalen Umständen sollten die Links bei einer späteren Freigabe wieder auf die richtige Seite zeigen. Das gilt sowohl für vollständige Sperrungen ganzer Digitalisate also auch einzelner Seiten.

Ausnahme wäre, wenn das Digitalisat aus irgendwelchen Gründen erneut importiert würde (zB weil ein besserer Scan vorliegt oder die Bilder komplett neu sortiert wurden o.ä. - das gilt aber für alle und nicht nur für derzeit gesperrte Ziele von Permalinks.

Zurück
Oben