ostpreußen

Hallo,
meine Vorfahren stammen aus dem Ort "Wagten" im Kreis Braunsberg. Wer kann mir zu folgenden Daten etwas sagen:
Karl Beck, geb. 19.05.1895 in Wagten Kreis Braunsberg
Elisabeth, Ella Beck, geb. 23.06.1897 in Wagten Kreis Braunsberg
Barbara Beck, geb. Marquardt (Markward, Marckward oder ähnlich)19.08.1869 in Wagten. Bei Barbara wird in der Sterbeurkunde Wagten zum Kreis Allenstein gehörig ausgegeben.
Um das Jahr 1900 sind alle in die Gegend von Braunschweig verzogen. Elisabeth oder Ella Beck ist als 13 jähriges Mädchen nach Kroatien gereist. Es ist nicht bekannt, wielange sie sich dort aufgehalten hat.
Wer kann mir eventuell weiterhelfen.
Bitte per PN.
Vielen Dank
Renate
 
Hallo Renate,

ein Tipp, der nichts mit deinem Anliegen zu tun hat, und der für alle gilt:

Bitte schreibe niemals deine e-Mail-Adresse in öffentlichen Foren!!

Nutze (oder weise darauf hin) die Nachrichten-Funktion des Forums! Damit kann man private (nicht öffentliche) Informationen austauschen.

Sonst wirst dein Postfach bald mit SPAM zugeschüttet :-(

Viele Grüße
Peter
 
Auf Wunsch der Userin haben wir den Beitrag redigiert – die E-Mail-Adresse entfernt und durch „Bitte per PN“ ersetzt.
 
Hallo Forum

Ich suche nach kat. Kb Allenstein (Heilige Jacobi) und Ortelsburg <1826.
In Polen, Familysearch und Regensburg leider gibts keine :-(
Ich bitte Euch hoeflich um Hilfe.

Artur
 
Hallo Artur.

Kirchenbücher von Ortelsburg gibt es ab 1818, da die älteren verbrannt sind. Diese wurden systematisch ausgewertet und veröffentlicht. Hilfe gibt es bei der HMV/GeAGNO oder der Kreisgemeinschaft Ortelsburg. Im Normalfalle beantworte ich die jeweiligen Anfragen.

Viele Grüße

Marc Plessa

Hallo Forum

Ich suche nach kat. Kb Allenstein (Heilige Jacobi) und Ortelsburg <1826.
In Polen, Familysearch und Regensburg leider gibts keine :-(
Ich bitte Euch hoeflich um Hilfe.

Artur
 
Hallo,

Wagten gibt es nicht im ehem. Kreis Allenstein. Unter "Wa.." tauchen dort Orte wie Wadang, Waldruh, Wallen Gut, Warkallen und Wartenburg auf. "Wagten" gehörte zum Kreis Braunsberg. Es liegt liegt westlich von Wormditt, evang. /kathol. zu den Gemeinden in Wormditt und auch das damalige zuständige Standesamt lag in Wormditt.

Uwe
 
Zurück
Oben