Ostholstein/Plön

Hallo,
ich interessiere mich für die Kirchkreise Ostholstein/Plön.
Hierbei insbesondere auch für die Kirchenbücher Hansühn und Hohenstein in Ostholstein. Dazu 2 Fragen. Es sind zwar Reiter vorhanden aber noch nicht grün unterlegt. ich vermute daher, dass die Bücher noch nicht online sind, aber in Kürze eingestellt werden. Korrekt?
Für Hohenstein gibt es Reiter ab 1834, obwohl es wesentlich ältere Kirchenbücher dort gibt. Heißt das, dass die älteren Kirchenbücher vorerst nicht eingestellt werden?
Meine letzte Frage zu den Kirchenbüchern Kreis Plön. Hierbei insbesondere Lütjenburg, Kirchnüchel, Blekendorf, Plön. Ist hier irgendetwas in naher Zukunft zu erwarten?
Danke!
 
Hallo,

ich vermute daher, dass die Bücher noch nicht online sind, aber in Kürze eingestellt werden. Korrekt?

Genau so ist es. Ostholstein wird gerade weiter hochgeladen, das dauert etwas. Eutin war auch erst weiß, nun grün.

Für Hohenstein gibt es Reiter ab 1834, obwohl es wesentlich ältere Kirchenbücher dort gibt. Heißt das, dass die älteren Kirchenbücher vorerst nicht eingestellt werden?

Nein. Wenn man sich Hohenstein anguckt (mal anklicken), dann gibt es da auch ein Mischbuch mit den Daten vor 1834. Kommt wohl alles bald.

Meine letzte Frage zu den Kirchenbüchern Kreis Plön. Hierbei insbesondere Lütjenburg, Kirchnüchel, Blekendorf, Plön. Ist hier irgendetwas in naher Zukunft zu erwarten?

Das weiß ich leider auch nicht. Soweit man hörte soll es Gespräche geben über den Kirchenkreis Plön-Segeberg, also von Digitalisierung noch keine Spur. Das könnte noch ein paar Jahre dauern, aber immerhin könnte sich da etwas tun.

Gruß
Bernd
 
Hallo,
ich interessiere mich für die Kirchkreise Ostholstein/Plön, speziell KSP Hansühn, Blekendorf und Kirchnüchel.
Die hier verfügbaren Bücher zu Hansühn beginnen ab ca. 1700. Gibt es auch noch ältere Bücher und werden diese ebenfalls in absehbarer Zeit online sein?

Die KSP Blekendorf und Kirchnüchel sind zur Zeit noch nicht online. Kann man in etwa sagen, wann diese Bücher online gehen?

Viele Grüsse
 
66236 schrieb:
Hallo,
ich interessiere mich für die Kirchkreise Ostholstein/Plön, speziell KSP Hansühn, Blekendorf und Kirchnüchel.
Die hier verfügbaren Bücher zu Hansühn beginnen ab ca. 1700. Gibt es auch noch ältere Bücher und werden diese ebenfalls in absehbarer Zeit online sein?

Die KSP Blekendorf und Kirchnüchel sind zur Zeit noch nicht online. Kann man in etwa sagen, wann diese Bücher online gehen?

Viele Grüsse

Forschung in Ostholstein/Plön zu den Namen:
Rönnau
Schwark
Collmorgen
Ehlers
Rowedder
Schlünsen
Osbarn
Ahrens
 
Hallo,

die Kirchenbücher der Gemeinden Blekendorf und Kirchnüchel sind aktuell in der Digitalisierung, es wird aber noch etwas dauern, bis diese hier zu finden sind.

Für die Kirchengemeinde Hansühn liegen leider gar keine älteren Kirchenbücher vor, da das Pastorat im Jahr 1709 von einem Blitz getroffen wurde und die Kirchenbücher verbrannt sind.

66236 schrieb:
Hallo,
ich interessiere mich für die Kirchkreise Ostholstein/Plön, speziell KSP Hansühn, Blekendorf und Kirchnüchel.
Die hier verfügbaren Bücher zu Hansühn beginnen ab ca. 1700. Gibt es auch noch ältere Bücher und werden diese ebenfalls in absehbarer Zeit online sein?

Die KSP Blekendorf und Kirchnüchel sind zur Zeit noch nicht online. Kann man in etwa sagen, wann diese Bücher online gehen?

Viele Grüsse


Viele Grüße
A. Draeger
 
Zurück
Oben