Ortschaft Schmirdowo Kreis Flatow in WP

Hallo,
wo müsste ich suchen, Zugehörigkeit Kirchengemeinde, für die Ortschaft Schmirdowo, Kreis Flatow in Westpreußen? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte gab es hier nur ein grosses Gut, viel Landwirtschaft und Wald, mit einzelnen Häusern, welche den "Mitarbeitern" gehörten. Zeitraum 1824-1844.
MfG

PS. Gesuchte Familien: Sophie Klabunde geborene Ziekuhr. Heinrich Klabunde, Vater von 6 Kindern war Förster (Jagdaufseher) und verstarb 1847 in Berent Stadtgemeinde. Bei der Heirat eines Kindes, 1844, wird die Mutter Sophie als verstorben genannt. 2 Kinder gefunden, 2 Kinder nur mit Namen bekannt und kein Hinweis, 2 weitere Kinder vollkommen unbekannt. Kenntnis (6 Kinder) laut Sterbeeintrag als "nachgelassene majore Kinder).
 
Siehe hier:


Die Kirchenbücher der evangelischen Gemeinde in Flatow wurden im 2. Weltkrieg vermutlich alle vernichtet. Im 18. Jahrhundert gibt es einige Einträge bei der katholischen Gemeinde.
 
Guten Morgen.

Schmirdowo, Kreis Flatow, war ein Vorwerk von Krojanke, Kreis Flatow. Dazu siehe hier:


Ggfls. ist es einen Versuch wert.
 
Werte Helfende,
danke für die Infos. Über die Seite Westpreußen konnte ich Genbaza erreichen und unter Köslin, Krajenka, ew_Krojanke die KB */oo/+ 1817-1845 finden. Nun habe ich erstmal zu tun. Der Tipp mit dem Vorwerk und den dazugehörigen Ortschaften war super. Eine interessante Person habe ich bereits gefunden. Leider ist der Name wieder abweichend. Ich glaube aber ich bin auf dem richtigen Weg. Es ist also mehr als nur ein Versuch.
MfG
 
Zurück
Oben