Namenssuche May

Hallo miteinander ich suche im Raum Gochsheim einen Müller mit Namen Michael May verheiratet mit Matilda Herbst Sohn geb. Wilhelm Karl 06.07.1909. Das ist der einzige Eintrag den ich finden kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Hallo,
mit den wenigen Angaben wird dir keiner helfen können.

Wo wurde dieses Kind getauft, bitte den Link online stellen.

Wann und wo hat dieser geheiratet, da steht dann die Eltern , Beruf und Herkunft dabei.

Ohne mehr Angaben wird das schwierig.

Sven

Hallo, Sven vielen Dank erst mal

Wilhelm Karl 06.07.1909. wurde auch in Gochsheim bei SW getauft. Dies ist der einzige Hinweis zu den Eltern Michael May verheiratet mit Matilda Herbst. Sonst ist in Gochsheim kein Eintrag weiter zu finden, weder von Geschwistern oder Eltern. Mir kommt es so vor als ob diese nur kurz dort gewohnt haben aber alles Vermutung und kein Anhaltspunkt.

Hallo,
dann müssen Sie in den Standesregister schauen, wann dieser geheiratet hat, sollte nach 1929 der Fall sein.
Hier stehen dann die Angaben der Eltern, Wohnort, Beruf dabei.

mfg
Sven

Hallo,
lieben Dank an die fleißigen Mitleser und Gehilfen, da hab ich gelesen und überlesen.
Eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich den Link von der jeweiligen Seite?
ich stell mich wahrscheinlich gerade blöd an ab:unsure:

wie bekomme ich den Link von der jeweiligen Seite?
das steht z.B. hier:

Ich muss hier noch mal Fragen, Michael May wurde am 12.05.1873 in Dettelbach geboren lt Sterbe Liste aus Römhild. Dettelbach ist Katholisch da habe ich nicht finden können, wo müsste ich da im Raum Dettelbach suchen da diese vermutlich evangelisch war?

Vielen Lieben Dank
habe in Mainstockheim noch zwei Brüder gefunden, aber über den Vater Balthasaar und Barbara Lehemayer ?
wie machen Sie das, es sind ja verschieden Orte, alles nachlesen und suchen oder gibt es da was einfacheres?

Dettelbach evangelisch ab 1860 zu
Mainstockheim
verrät der Biebinger, zu finden über
Alle Archive in ARCHION / Bayern / Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern / Allgemeine Hilfsmittel / Pfarrbücherverzeichnis

dann in Mainstockheim ältere Geschwister suchen

bei Friedrich May heißt es:
4. Kind, 2. Sohn
(die früher geb. Kinder zu Schernau eingetragen)

also weiter in Schernau
bei Margaretha (unehelich) ist auch das Heiratsdatum der Eltern vermerkt

und
Heiratseintrag Michael May

der Taufpate Tobias May (siehe weiter oben) wohnt in Amorbach, dort nach einer evtl. Heirat gesucht

https://www.archion.de/p/76c8c587fe/

1920 wohnen dessen Eltern in Kitzingen (Vater ein Müller, Tobias ist also vermutlich ein Bruder des Michael)

auf gut Glück nachgeschaut, ob der Michael evtl. in Kitzingen geheiratet hat.

Gruß Ria

P.S.
Auch ohne Dettelbach im Sterbeeintrag von Michael May, hätte man mit dem Traueintrag dessen Taufe in Mainstockheim finden können.
Google Suche nach Mühlen bei Kitzingen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Wassermühle_im_Landkreis_Kitzingen

in Frage kommt die Kuffenmühle (Großlangheim) oder wenn man etwas runterscrollt

Dettelbach: Das Geheimnis der alten Mühle - Main-Post

Main-Post
https://www.mainpost.de › Kitzingen

29.03.2025 — Direkt am Bach steht seit Jahrzehnten die halb verfallene Küffleinsmühle.

auch unter

Liste der Mühlen am Dettelbach, am Bibergauer Mühlbach und am Schernauer Bach

habe noch eine Frage Aichach b. Augsburg wo müsste ich da bei Protestanten schauen? oder zu welchen Ort gehörte dieses?

Zurück
Oben