Morgenweck ,Johann Georg Heinrich

ich suche schon eine ganze Weile nach dem Geburtsort von Johann Georg Heinrich Morgenweck. Er lebte etwa seit 1760 in Frielendorf mit seiner Familie. Er hat am 28.08.1752 in Kassel in der Garnisonsgemeinde geheiratet Magdalena /Helena Schulz. Er war Sergant unter dem Prinz Georg Regiment. Er ist am 18.2.1779 in Frielendorf verstorben mit 56 Jahren und 3 Wochen. Danach ist er etwa 1723 geboren.
Sein Vater war vermutlich Johann georg Morgenweck (Sergant beim Regiment Erbprinz) und ist seit 1725 - ca, 1754 in den Kirchenbüchern von Ziegenhain zu finden.
Meine Frage : Gibt es neben den Kirchenbüchern noch irgendwelche Quellen, aus denen man den Herkunftsort von Soldaten ableiten kann ? Ich bin mit den militärischen Sachen nicht so vertraut und würde mich sehr über Hinweise freuen.
 
Zurück
Oben