Hallo, liebe Mitforscher,
ich habe ein Problem bei der Suche nach Kirchen- bzw. Standesamtsbüchern aus Möhringen, heute Mierzyn, für das Jahr 1882.
Es wurde zu einem späteren Zeitpunkt wohl nach Stettin eingemeindet.
Eine telefonische Nachfrage beim EZA Berlin ergab den Hinweis auf ein Stettiner Standesamt 9.
Eine Nachfrage beim Berliner Landesarchiv ergab, das es das Standesamt Stettin 9 zumindest dort nicht gibt.
Gestern hebe ich den Namen "Mierzyn" in einer Suchmaschine eines polnischen Archivs eingegeben, erhielt eine ganze Liste ungescannter Archivalien aus Mierzyn, Gemeinde Rozprza bzw. Mierzyn Gemeinde Karlino.
Leider nicht das, was ich suche.
Gebe ich "Stettin" ein, erhalte ich auch kein "Stettin 9"
Versuche ich es mit der Eingabe "Szczecin", finde ich ein "Szczecin-Niemierzyn". Auch der falsche Ort.
Ich suche: Möhringen (Mierzyn), Kreis Randow, Regierungsbezirk Stettin
vom Jahr 1882 und ggf. Kirchenbücher aus den Jahren zuvor.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
CaDo
ich habe ein Problem bei der Suche nach Kirchen- bzw. Standesamtsbüchern aus Möhringen, heute Mierzyn, für das Jahr 1882.
Es wurde zu einem späteren Zeitpunkt wohl nach Stettin eingemeindet.
Eine telefonische Nachfrage beim EZA Berlin ergab den Hinweis auf ein Stettiner Standesamt 9.
Eine Nachfrage beim Berliner Landesarchiv ergab, das es das Standesamt Stettin 9 zumindest dort nicht gibt.
Gestern hebe ich den Namen "Mierzyn" in einer Suchmaschine eines polnischen Archivs eingegeben, erhielt eine ganze Liste ungescannter Archivalien aus Mierzyn, Gemeinde Rozprza bzw. Mierzyn Gemeinde Karlino.
Leider nicht das, was ich suche.
Gebe ich "Stettin" ein, erhalte ich auch kein "Stettin 9"
Versuche ich es mit der Eingabe "Szczecin", finde ich ein "Szczecin-Niemierzyn". Auch der falsche Ort.
Ich suche: Möhringen (Mierzyn), Kreis Randow, Regierungsbezirk Stettin
vom Jahr 1882 und ggf. Kirchenbücher aus den Jahren zuvor.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
CaDo