Liebe Ahnenforscher

Ich bin auf der Suche in Solingen um 1900 rückwärts. Nun habe ich hier bei Archion keine Solinger KB gefunden, die ev. Bücher Wald habe ich entdeckt, da wurde ich aber nicht fündig. Über Anceytry habe ich Daten über Evangelisch,Solingen,Rheinland,Prussia ohne Bild gefunden, die ich aber gerne direkt in den Büchern überprüfen würde. Vielen Dank für praktische Hinweise.
 
Guten Abend.

Wenn Sie hier im Forum von der Suche Funktion Gebrauch machen, da viele Fragen über die Zeit nicht nur einmal gestellt werden, und als Suchbegriff Solingen eingeben, findet sich z.B. dieser Thread


Das sollte Ihnen helfen, da hier u.a. mit direktem Bezug auf Solingen / Kirchenbücher Solingen / Standesamtsregister Solingen Hinweise auf FamilySearch, das Stadtarchiv Solingen etc. enthalten sind.

BG
 
Solinger Kirchenbücher findet man bei FamSearch. Nicht vom Schlüssel irritieren lassen, die Bücher lassen sich öffnen.
BG Elke
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal mit FamSearch beschäftigen. Vor Ort zu gehen, ist für mich allerdings schwierig, da ich in Süddeutschland zuhause bin. Danke nochmals
 
Zurück
Oben