Lesenhilfe


Ich suche hilfe zu lesen stücket mit Jürgen Diederichsen:
Nr.16 Jürgen Diederichsen aus Stock: geb 1680. Der Vater ist gevesen Asmus ?? Diederichsen Hüfner in Stock: Die Mutter Elsabe Asmussen
1713 hat er sich in Ehestand begeben mit Dorothea Hansen aus Schød: und 5 Kinder gezeugt. Die
Alsteste Tochter hat Hans Thomsen bey Stancheck. Die anderen 4 sind unverh (eiratet) 39 Jahr hat er
in Ehestand gelebt. Den 12 Octobe Un---------?? und den 13de October gestorben. Den 17de
begarben verden. Sein Alter ist gewesen 72 Jahr 3 Monaten.

Und was bedeuten das Kreuz ??
 
... den 12ten Octob[er] unbaß gewesen und
den 13ten Octob[er] gestorben ...


Er hat sich am 12. Oktober unwohl gefühlt und ist dann einen Tag später gestorben.
 
Hallo. Vielen dank. Ich bin Dänisch und bin ganz neu auf Archion.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Bild aus einem Kirchenbuch verlinkt.
 
Hallo. Vielen dank. Ich bin Dänisch und bin ganz neu auf Archion.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Bild aus einem Kirchenbuch verlinkt.
siehe hier:

 
Zurück
Oben