Ich versuche den Christoffel Schneller (gestorben 1795 in Drempt Niederlande) zu finden. Er soll aus Mannheim kommen aber ich kan keine geburt finden. Daher weiter gesucht und in Pforzheim einen Eintrag gefunden der vielleicht auf ihn deute (mutter name und sonstiges find ich auch bei seinen Kinder zurüch.
Also ich brauche alle daten die ich finden kan.
Nach einigen stunden die daten zu entzifferen versuchen kom ich einfach nicht weiter.
Was ich denke zu lesen in Eintrag: Landeskirchliches Archiv Karlsruhe > Pforzheim Stadtpfarrei > Mischbuch 1710 - Nov. 1717 [Abschrift] Bild 132 (seite 126) füd den Johann Christoph Schneller getauft am 12 April 1716.
Mutter Anna Margaretha Hütterin (?) von Frey(berg) und der father Carl Schneller.
Unter den zeugen sehe ich einen Johan Georg (Ambstträger? - was ist das?) un ein Christoph Bischoff (?Forstverwalter)
Währe es möglich den ganzen eintrag zu entzifferen.
Vielen dank
Roel Snelder
Niederlande
Also ich brauche alle daten die ich finden kan.
Nach einigen stunden die daten zu entzifferen versuchen kom ich einfach nicht weiter.
Was ich denke zu lesen in Eintrag: Landeskirchliches Archiv Karlsruhe > Pforzheim Stadtpfarrei > Mischbuch 1710 - Nov. 1717 [Abschrift] Bild 132 (seite 126) füd den Johann Christoph Schneller getauft am 12 April 1716.
Mutter Anna Margaretha Hütterin (?) von Frey(berg) und der father Carl Schneller.
Unter den zeugen sehe ich einen Johan Georg (Ambstträger? - was ist das?) un ein Christoph Bischoff (?Forstverwalter)
Währe es möglich den ganzen eintrag zu entzifferen.
Vielen dank
Roel Snelder
Niederlande