Lesehilfe erbeten

Der Eintrag Nr. 12, in der 2. Zeile von unten die 2 letzten Wörter. Vater Der Anna Dorothe Wolfs = heisst wie? Habe die Anfrage versehentlich unter dem alten Eintrag eingestellt.
 
Die beiden letzten Wörter in der angegebenen Zeile sind Vorname und Familienname des Vaters der Braut, welcher "Bürger und Hutmacher alhier" ist.

-der Vorname könnte (mit Fragezeichen) Frantz sein
-der Familienname ist ja klar: Wolf (Wolfs)

Ich würde versuchen einen anderen KB Eintrag dieses Hutmachers zu finden, um dessen Vornamen zu verifizieren.
 
Werte VN2004,
danke für den Hinweis. Frantz hatte ich auch auf dem Schirm, zumal die Endung "ATZ" diesen Schluss zulässt. Ich habe Taufen, plus/minus 10 Jahre zum Ehepartner durchgesehen und keine Geburt der Anna Dorothea gefunden. Im Register gibt es "Wollf" und "Wulf", allerdings keinen Frantz. Ich gehe davon aus, dass dieser zwar in Stade ansässig und gearbeitet hat, aber seinen Ursprung und den seiner Kinder woanders gelegen war. Auch habe ich keinen Hinweis auf Kinder des Paares gefunden in denen Vater und Mutter genannt wurden. Muss also abermals die Bücher nach "überlesenden" Kindern prüfen.
 
Werte VN2004,
habe hier zum Vergleich, 14. April 2x Wullf. Frantz und Bernd. Glaube aber das Frantz die richtige Spur ist.
MfG

Hmmm, also für mich heißt es hier beide Male Frantz Wulff

Worte, die mit einem B beginnen, gibt es zum Vergleich auf dieser KB-Doppelseite etliche und keines davon sieht so aus wie in der zitierten Fundstelle.

BG, Vera
 
Werter K,
VG2004 und ich konnten den "Frantz" sicher als "Frantz" identifizieren. Es war nur eine Möglichkeit das, dass "F" vielleicht auch ein "B" sein könnte (1. Link vom Dienstag). Fall gelöst - aber danke für Ihre Aufmerksamkeit.
MfG
 
Zurück
Oben