Kosten Download-Begrenzung

Hallo,

Wie ist das zu verstehen. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß KB (oder Teile davon) eingesehen werden ohne einen Download. Ich kann ja vielleicht einen Screenshot erstellen ohne Download.

Sorry - aber ich bin hier neu.

Gruß

Einsehen kann man die KB ohne jede Begrenzung.
Wenn du aber ein Dokument für deine Unterlagen haben möchtest mußt du es downloaden, und da hast du nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung.
Screenshots sind verboten.

Hallo Martina,

was ist denn nicht alles verboten und wird doch mehrheitlich ignoriert?

Wo kein Kläger da kein Richter!

Wie will Archion das überhaupt prüfen? Es müsste ja erst mal ein Hinweis an Archion gehen, dass "irgendwer" irgendwo einen Kirchenbuch-Auszug veröffentlich hat und man vermutet, dass es aus einem Screenshot stammt.

Wie soll man im Nachhinein ermitteln, wer sich hier "krimimell" verhalten hat?

Ich finde diese Download-Begrenzung daher sinnfrei und verwende sie auch nicht.

Upps, hoffentlich werde ich nun hier nicht gesperrt ;)

Grüße
Peter

Die Download-Begrenzung sehe ich an sich ein, nur ist die Funktion leider ziemlich beschränkt. Was nützt mir ein lesbarer, aber abgeschnittener Ausschnitt (für eine "saubere" Dokumentation der Fundstelle inkl. Kopfzeile und Seitenzahlen brauche ich dann meistens mehrere Downloads) oder eine "Übersicht" mit unleserlichen Fragmenten. Da auch die die Ausschnittanzeige meines Erachten "unglücklich" gewählt ist - zumindest passen die Bilder bei mir nie in die Anzeige - und warum die üppig bemessenen Leeräume um die Anzeige und die nicht ausgeblendet werden können, lässt schon fast einen bösen Verdacht aufkommen.

Ich zahle gern für einen Download, der mir die jeweilige Seite in guter Qualität in Originalgröße liefert. Damit kann man etwas anfangen, ohne nachher mit einzelnen Schnipseln Puzzle spielen zu müssen!

Die Download-Begrenzung sehe ich an sich ein, nur ist die Funktion leider ziemlich beschränkt. Was nützt mir ein lesbarer, aber abgeschnittener Ausschnitt (für eine "saubere" Dokumentation der Fundstelle inkl. Kopfzeile und Seitenzahlen brauche ich dann meistens mehrere Downloads) oder eine "Übersicht" mit unleserlichen Fragmenten. Da auch die die Ausschnittanzeige meines Erachten "unglücklich" gewählt ist - zumindest passen die Bilder bei mir nie in die Anzeige - und warum die üppig bemessenen Leeräume um die Anzeige und die nicht ausgeblendet werden können, lässt schon fast einen bösen Verdacht aufkommen.
Ich zahle gern für einen Download, der mir die jeweilige Seite in guter Qualität in Originalgröße liefert. Damit kann man etwas anfangen, ohne nachher mit einzelnen Schnipseln Puzzle spielen zu müssen!
Stimmt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mir wurden schon Downloads mitberechnet, die sich ohne mein Zutun verschoben hatten und unbrauchbar waren.
Außerdem stört es mich, dass man ohne Pass nicht einmal die Links im Forum öffnen kann, die jemand einstellt, weil er Hilfe beim Entziffern braucht. Das sollte doch jedem Leser möglich sein, mit oder ohne Pass.

Wenn man eine Seite mehrmals herunterlädt, wird diese nur 1 mal berechnet bzw. vom Kontingent abgezogen ;)

Wenn man eine Seite mehrmals herunterlädt, wird diese nur 1 mal berechnet bzw. vom Kontingent abgezogen ;)
Hallo
Autsch, wozu willst Du eine Seite mehrmals herunterladen?
Den Download speicherst Du doch eh auf dem Rechner von da kannst Ihn drucken so oft Du willst!
Was ein Schwachsinn!

Grüße
Bernd

Hallo
Autsch, wozu willst Du eine Seite mehrmals herunterladen?
Den Download speicherst Du doch eh auf dem Rechner von da kannst Ihn drucken so oft Du willst!
Was ein Schwachsinn!

Grüße
Bernd

Wenn man den kompletten Eintrag nicht lesbar auf "eine Seite" bekommt muß man von dieser Puzzlestücken (also mehrere Teile des Eintrages) downloaden....
Also nicht eine Seite mehrmals, sondern besser ausgedrückt mehrere Teilstücke der gleichen Seite.

Martina

Die Download-Funktion ist wirklich ein schlechter Witz und auch nicht mit dem Geschäftsmodell erklärbar.

Downloads sollten bitte die gesamte Seite in voller Auflösung enthalten, als JPG oder als PDF!

Auch sollten weiteres Download-Kontingente zum Nachkaufen angeboten werden.

Was im Moment geboten wird ist deutlich schlechter als z. B. bei Ancestry --- und kostet mehr Geld!

Die Download-Funktion ist wirklich ein schlechter Witz und auch nicht mit dem Geschäftsmodell erklärbar.

Downloads sollten bitte die gesamte Seite in voller Auflösung enthalten, als JPG oder als PDF!

Auch sollten weiteres Download-Kontingente zum Nachkaufen angeboten werden.

Was im Moment geboten wird ist deutlich schlechter als z. B. bei Ancestry --- und kostet mehr Geld!

Stimme in allen Punkten voll zu!
Leider wird sich so schnell nichts tun. Dazu gibt es zahlreiche Diskussionen, sogar schon seit der Beta-Phase.

Dieses Thema ist eine der wichtigen Änderungswünsche von Kunden, welches bei Archion leider kein Gehör gefunden hat, bis heute!

Wie schon in so vielen Beiträgen geschrieben wurde, sind die Leute damit sehr unzufrieden.
Es soll das Abgreifen der Inhalte (Massendownload) verhindert werden.

Aber einen in mehrere Teile zerstückelten Eintrag kann man in keiner vernünftigen Forschung hinterlegen, auch wenn man ihn aus seinem Kontingent "gekauft" hat.

Martina

Zurück
Oben