Kirchliche Zugehörigkeit

Die Ortschaft OSSAKRUG (Knobloch, Knobloscher Krug, Ossenkrug, Mokrauscher Krug) sind der evangelichen Kirche in Mockrau zugeordnet. Hier beginnen die KBs erst 1830.
Wo könnten die Ossakrüger ihre kirchlichen Angelegenheiten erledigt haben? Wäre Graudenz Landgemeinde eine Möglichkeit?
Suche seit gefühlten 100 Jahren einen Teil der Familie in der Region Graudenz. Erfolg eher mässig! Nun habe ich die 1830 */+/oo kurz überflogen und viele bekannte Namen gelesen. Daher die Frage, was war vor 1830?

MfG

Würde ich mal überprüfen.

Kleiner Tipp, wenn nicht schon bekannt:

Ich war in Schöneck Land unterwegs, bis es dann Mariensee als Kirchengemeinde gab, auch erst gegen 1830. Ersatzweise bei den katholischen Geschwistern mal nachprüfen, da wurde ich auch in dieser Zeit noch gut fündig.

Der Link ist mir bekannt. Von dort habe ich Mockrau. Nun werde ich Gross Leistenau lesen. In dieser Gemeinde geht es früher los und einige bekannte Namen habe ich schon finden können.
Über Geneteka (Polen) habe ich noch einen Link mit KB Zugriff gefunden.
Hatte schon einmal über die Buchstabenfolge geschrieben. "QU" kennt man nicht dafür aber "KW" und Endung "A". "QU" war evangelisch und "KW" katholisch. Leider stimmen Vornamen und Zeitlinie nicht.

MfG

Zurück
Oben