Kirchenkreis Halle Westfalen

Hallo,

weiß jemand vielleicht wo ich Kirchenbücher aus Bockhorst (Kreis Halle Westfalen) vor 1727 finden kann? Im Moment sieht es nicht so aus als ob da noch was zur Digitalisierung ansteht. War der Ort vielleicht einem anderen Kirchenkreis zugeordnet?

Vielen Dank im voraus.

 
Hallo,

weiß jemand vielleicht wo ich Kirchenbücher aus Bockhorst (Kreis Halle Westfalen) vor 1727 finden kann? Im Moment sieht es nicht so aus als ob da noch was zur Digitalisierung ansteht. War der Ort vielleicht einem anderen Kirchenkreis zugeordnet?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Bockhorst gehört zur Kirchengemeinde Bersmold

Paul-Reinhard
 
Hallo,

weiß jemand vielleicht wo ich Kirchenbücher aus Bockhorst (Kreis Halle Westfalen) vor 1727 finden kann? Im Moment sieht es nicht so aus als ob da noch was zur Digitalisierung ansteht. War der Ort vielleicht einem anderen Kirchenkreis zugeordnet?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Bockhorst gehört zur Kirchengemeinde Versmold

Paul-Reinhard

Entschuldigung für den Schreibfehler
 
Hallo zusammen,

politisch gehört Bockhorst seit 1973 zu Versmold, kirchlich nicht.
Die Kirchengemeinde in Bockhorst gibt es seit dem 12. oder 13. Jahrhundert, seitdem ist Bockhorst kirchlich eigenständig.
Kirchenbücher werden seit 1727 geführt, ältere sind nicht vorhanden, soweit ich weiß.

Viele Grüße
Ulrike


 
Wahrscheinlich kennen Sie diesen Link schon ?
https://www.archive.nrw.de/
Wenn Sie Glück haben, könnten Sie dort evtl. noch ältere Akten zu Vorfahren aus Bockhorst finden, die nicht in Kirchenbüchern erfaßt sind. Wenn Sie allerdings bei Schlagwortsuche Bockhorst eingeben, werden auch sehr viele Personen mit dem Nachnamen Bockhorst angezeigt. Versuchen Sie es auch über Familiennamen, die Sie suchen. Angezeigt werden z B. aus Bockhorst-Siedinghausen Klacks, Rolffes, Rohde.
Nachnamen aber immer in Varianten eingeben, da Schreibweisen sich oft änderten. VG.
 
Zurück
Oben