Kirchenkreis Altholstein (Kiel)

Guten Tag,

Weiss jemand, ob die Kirchenbücher des KK Altholstein (mit Kiel) bald online sind?)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Alberto
 
Guten Tag Alberto,

die Bücher werden kommen, vielleicht Ende diesen Jahres oder wahrscheinlicher im nächsten Jahr. Ob das nun "bald" ist?
Soweit ich weiß sollen sie zumindest 2021/2022 bearbeitet werden und danach online gehen.
Genaueres weiß sicherlich Frau Dräger.

Gruß
Bernd
 
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen :) Geplant ist, die Kirchenbücher des gesamten Kirchenkreises Altholstein 2021/2022 zu digitalisieren und online zu stellen. Wir hoffen, dass wir diesen Zeitplan trotz den Einschränkungen durch die Pandemie halten können!

Viele Grüße
A. Draeger
 
Vielen Dank für diese sehr erfreulichen Informationen! Gibt es eventuell auch bereits einen ungefähren Zeitplan für Plön-Segeberg?
 
Gibt es auch Neuigkeiten zum KKR Dithmarschen? Letzter mir bekannter Stand ist, das Gespräche stattfinden. Beim KKR Altholstein fanden diese wohl Zeitgleich statt und scheinen dann ja erfolgreich gewesen zu sein.

VG
Timo
 
Der Kirchenkreis Plön-Segeberg ist in der abschließenden Entscheidungsfindung, daher habe ich hier noch keine konkrete Zeitplanung vorliegen.

Der Kirchenkreis Dithmarschen hat dieselbe Zeitplanung wie der Kirchenkreis Altholstein. Gleiches gilt für den Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg.

In allen drei Kirchenkreisen wird die Onlinestellung vermutlich nicht mehr wie früher nach Altkirchenkreisen erfolgen, sondern voraussichtlich in kleineren "Päckchen" von jeweils einigen Kirchengemeinden.

Viele Grüße
A. Draeger
 
Zurück
Oben