Kirchenbücher Neusitz und Schweinsdorfd

Hallo,

irre ich mich, oder waren die Kirchenbücher von Neusitz und Schweinsdorf
aus dem Dekanat Rothenburg ob der Tauber schon eingestellt (zumindest ein Teil davon) und sind jetzt wieder herausgenommen worden. Ich meine, ich hätte dort schon etwas nachgesehen, was ich mir jetzt noch mal ansehen wollte, und habe nichts gefunden.
Kann mir da jemand was zu sagen? Wäre nett, damit ich nicht glaube ich träume schon am PC.
Danke im Voraus
Babette
 
Meine Anfrage an das Kirchenbuch-Archiv Nürnberg
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist Ihnen bekannt, warum beim Dekanat Rothenburg die Kirchenbücher von Neusitz und Schweinsdorf wieder entfernt wurden?
Diese Frage hatte auch ein Nutzer am 23.06.2016 im Archion-Forum gestellt. Es erfolgte keine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Jakobi

Sehr geehrter Herr Jakobi,
eben habe ich Ihre Anfrage vom 15. August 2016 zur Bearbeitung erhalten.
Sie haben Recht, die Kirchenbuchbestände Neusitz und Schweinsdorf sind seit geraumer Zeit leider nicht mehr einsehbar – ursächlich dafür ist eine Neueinspielung (Ergänzung) der Metadaten, die die Ausblendung der bereits eingespielten Bände zur Folge hatte. Archion wurde von mir bereits am 1. August dringend gebeten, diese Ausblendung wieder zu korrigieren, was offenbar leider noch nicht erfolgt ist. Ich werde mich nochmals dafür einsetzen, bitte Sie unter Umständen aber noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Dr. Daniel Schönwald M.A.
Kirchenarchivrat
Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (LAELKB)
Veilhofstr. 8
90489 Nürnberg
Tel. 0911/58869-37
Fax 0911/58869-69
E-Mail Daniel.Schoenwald@elkb.de
Homepage www.archiv-elkb.de
 
Hallo Herr Jacobi,

habe nach einiger Zeit mal wieder im Forum nachgeschaut und gesehen, dass
Sie meine Frage beantwortet haben. Vielen Dank dafür.

MfG Babette
 
Hallo,
unschön das der Fehler bis heute nicht behoben wurden und die hier gerne suchen diese Kirchenbücher bis heute nicht " mehr " nutzen können, obwohl die Daten bereits eingespielt waren.

Schlechter Service :'( und ein nogo nennt man dies heutzutage.

Sven

 
Zurück
Oben