Kirchenbücher Langen-Bergheim und Eckartshausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Archion Gemeinde,

Man findet hier bei Archion leider nur die Musterungsliste 1741-1791.

Zuvor hatte ich bei der Ev. Kirchengemeinde Langen-Bergheim angefragt. als Antwort bekam ich folgendes:

Pfarrer Christ der Ev. Kirchengemeinde Langen-Bergheim hat Ihre Anfrage an unser Büro weitergeleitet, da die Kirchenbücher von Langen-Bergheim teilweise mit Eckartshausen zusammen geführt wurden.

Kirchenbücher verzeichnen Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Konfirmationen. Sie sind damit die wichtigste Datenquelle für die Familienforschung und Ahnenforschung. Für Ihre Anfragen finden Sie die Kirchenbücher der Ev. Kirchengemeinde Eckartshausen auch online im Kirchenbuchportal Archion. Bitte beachten Sie, dass Auskünfte ab 1875 beim jeweiligen Standesamt einzuholen sind.

Auch im Zentralarchiv der EKHN, Ahastr. 5a in 64285 Darmstadt hilft man Ihnen gerne weiter. Um Voranmeldung wird dringend gebeten unter

Tel. 06151 - 405663 oder auch per Mail an zentralarchiv@ekhn.de

Ich hatte mich anschließend auch an Zentralarchiv der EKHN gewandt. Leder ohne Erfolg.

Weiß jemand, ob es möglich wäre Tauf- oder Traubuch von Langen-Bergheim für den Zeitraum ca. 1710 - 1745 zu sehen?

Vielen Dank!
 
Seien Sie mir bitte nicht ansatzweise böse, aber dass man hier nur eine „Musterungsliste“ für Bergheim / Langen-Bergheim findet, ist nicht richtig.

Suchen Sie in den Kirchenbüchern von Eckhartshausen.
Davon gibt es hier etliche.

Das habe ich alles bereits hier


im Detail beschrieben.

Es ist alles hier online, was Sie für Ihre Suche brauchen.

Vielen Dank.
 
Dieses Thema besteht mittlerweile doppelt - einmal hier und einmal unter Lesehilfen.

Gesucht wird eine Familie Hoff in Langen-Bergheim / Eckartshausen.

Hier wird das Thema deshalb geschlossen, um unnötig Doppel-Arbeit und Informationsverlust zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben