Kirchenbücher Kirchenkreis Lübbecke

Da dieser Kirchenkreis für mich von Bedeutung ist, habe ich mir diesen einmal genau angesehen und mir ist aufgefallen, dass in Levern ein Kirchenbuch (Taufen 1864 ...) 26 mal mit den gleichen Angaben aufgeführt ist, ferner sind nicht bei allen Kirchenbüchern (Lübbecke, Rahden und Wehdem) immer Bandangaben angegeben. Sind es bei Levern wirklich 26 Kirchenbücher wie oben angegeben oder wurde dies evtl. falsch angegeben und was ist mit fehlenden Bandangaben?
 
Habe erst nachträglich gesehen, dass in fast allen Städten zwischendurch die Bandangaben fehlen. Ab wann ist wohl damit zu rechnen, dass diese Bücher online sind, denn es macht wenig Sinn, sich schon vorher einen evtl. Jahrespass zu holen.
Es wäre auch besser, sein eigenes Passwort verwenden zu können. Und warum läuft die Betaphase (z. B. für mich in der Zeit von 3. bis 31.01.2015) nur so kurz? Es gibt, so wie ich, Forscher, die Berufstätig sind und nur eingeschränkt das Portal zu nutzen, um auf evtl. weitere Fehler zu finden. Dabei finde ich es sehr gut, dass die Bücher online einzusehen sind, mir bleibt dadurch der Weg von Dortmund nach Bielefeld erspart bleibt, zumal ich nur am Wochenende oder im Urlaub dafür Zeit hätte. Von daher macht weiter so.
 
Habe erst nachträglich gesehen, dass in fast allen Städten zwischendurch die Bandangaben fehlen. Ab wann ist wohl damit zu rechnen, dass diese Bücher online sind, denn es macht wenig Sinn, sich schon vorher einen evtl. Jahrespass zu holen.
Konkrete Angaben zu einzelnen Büchern können wir derzeit nicht machen. Der Import läuft und es werden täglich mehr.

Es wäre auch besser, sein eigenes Passwort verwenden zu können.
Das Passwort kann in den Benutzerdaten geändert werden. Oben auf den Nutzernamen klicken ; Reiter Benutzerdaten.

Und warum läuft die Betaphase (z. B. für mich in der Zeit von 3. bis 31.01.2015) nur so kurz? Es gibt, so wie ich, Forscher, die Berufstätig sind und nur eingeschränkt das Portal zu nutzen, um auf evtl. weitere Fehler zu finden.
Wir haben im August begonnen nach und nach, in der Reihenfolge der Anmeldung, Beta-Tester einzuladen. Ziel war ein langsames steigern der Serverlast und ein beseitigen der gröbsten Fehler, bevor es "voll wird". Die letzten Anmeldungen haben somit noch 14 Tage Nutzungszeitraum erhalten.
 
Ich weise auch noch einmal auf den Westfalen > Kirchenkreis Herford > Bünde hin, wo offenbar auch zu viele Bücher eingestellt wurden. Nicht, dass die jetzt alle importiert werden...
 
Die vielen Megadaten bei Bünde könnten entstanden sein, weil dort jede Bauerschaft kurz nach 1800 im Kirchenbuch ihren eigenen "Bestand" hat.
Das muss jedenfalls vereinfacht werden, sonst wird die Suche nach dem richtigen Buch zum Himmelfahrtskommando.
 
Die vielen Megadaten bei Bünde könnten entstanden sein, weil dort jede Bauerschaft kurz nach 1800 im Kirchenbuch ihren eigenen "Bestand" hat.
Das muss jedenfalls vereinfacht werden, sonst wird die Suche nach dem richtigen Buch zum Himmelfahrtskommando.
 
Zurück
Oben