Kirchenbücher Brandenburg

Schon im Dezember 2016 teilte mir ein Mitarbeiter des ELAB mit, dass die Kirchenbücher des ELAB (mich interessiert vor allem Eberswalde, Zepernick, Cottbus, Vetschau u. Vetschau-Land) ab Frühjahr 2017 bei archion erscheinen sollen.

Nun haben wir bereits Juni und es ist nicht einmal ein Ansatz zu erkennen. Wann ist damit zu rechnen ?

Sonst muss ich wohl doch ins ELAB-Archiv fahren und mich mühsam durch die Micro-Fishes wühlen.

Gruß
Micha
 
Im Newsletter 15.05.
----------
Was kommt im Anschluss?

Landesarchiv Speyer
Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
Evangelisches Landeskirchliches Archiv in Berlin
----------

aber inzwischen hat man mal eben die Nordkirche zwischen geschoben.... und ob dann überhaupt Brandenburg dabei ist oder weiter Berlin (es fehlt ja da auch noch die Hälfte) steht in den Sternen.

Viele Grüße
Martina
 
Also ich würde stark zu einem Besuch vor Ort im ELAB raten, denn so wie es momentan aussieht, wird es mit Brandenburg wohl eher erst 2018 losgehen und bis dann alles online ist noch so einiges an Wasser die Spree runterfließen...

(kleine Anmerkung: die Nordkirche (Region Mecklenburg...!) stand beim letzten Newsletter bereits unter "Was wird derzeit importiert?" und seitdem wurde, bis auf minimale Ausnahmen ja nichts mehr anderes hochgeladen)
 
Zurück
Oben