KB Warberg

Wer kann weiterhelfen ? Bin schon länger auf der Suche von KB zu Warberg Landkreis Helmstedt . Bei Arichon bin ich leider nicht fündig geworden . Besten Dank für die Hilfe im Voraus .
 
Hallo,

Sie werden sicherlich schon beim Archiv in Wolfenbüttel angerufen haben. Was ist denn dabei herausgekommen?

Gruß, Tonx
 
Hallo,

Sie werden sicherlich schon beim Archiv in Wolfenbüttel angerufen haben. Was ist denn dabei herausgekommen?

Gruß, Tonx
Nein , ich hatte nur Kontakt mit Helmstedt zwecks Einwohnermeldekarten . Leider konnte mir dort nicht geholfen werden . Meine Urgroßeltern haben dort 1903 geheiratet . Sie kamen von Polen nach Görzig Sachsen- Anhalt und haben in Warberg Nr 36 gewohnt . Nach der Eheschließung verliert sich ihre Spur . Meine Urgroßmutter hat dann 1923 in Köthen Sachsen - Anhalt nochmals geheiratet und ist 1960 dort verstorben . Ich versuche zu ermitteln wann und wo mein Urgroßvater verstorben ist . Ich vermute mal ca 1920 denn nach der Eheschließung wurden noch 7 Kinder geboren von insgesamt 14 . Das geht aus dem Totenschein meiner Urgroßmutter hervor . MfG Johanna
 
Hallo,
bei diesen Jahreszahlen wäre es doch weit sinnvoller, wenn Sie statt nach Kirchenbüchern nach den standesamtlichen Urkunden recherchieren. Die sind gerade für die Zeit von 1876 bis 1920 auch aussagekräftiger mit mehr Angaben als die eher dürftigen Kirchenbücher aus diesen Jahrgängen. Und sie sind vermutlich auch leicht zu finden.
Viel Erfolg
Gruß, Tonx
 
Zurück
Oben