KB Ottensoos

Hallo,

ich suche die Kirchenbücher von Ottensoos. Es gehörte erst zum Dekanat Lauf danach zum Dekanat Hersbruck. Ich kann es aber weder bei dem einen noch bei dem anderen Dekanat finden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Peter Pille
 
Hallo Sven,

danke für die Info. Das heißt also, ich müßte mich vor Ort auf die Suche begeben. Schade, ist für mich als Berliner leider zur Zeit nicht machbar.

Peter
 
Hallo,
leider ist das so, nur 30% sind hier überhaupt verfügbar, über 60% liegen vor Ort.
Eventuell ist was auf der Daten CD der GFF was zu finden.

Wer wird gesucht?

Sven
 
Hallo,
leider ist das so, nur 30% sind hier überhaupt verfügbar, über 60% liegen vor Ort.
Eventuell ist was auf der Daten CD der GFF was zu finden.

Wer wird gesucht?

Sven

Ich suche nach FN DUMMERT/DUMMET. In einem Taufeintrag im KB Leinburg steht, dass Johann Dummet und seine Frau Barbara als Sträflinge in Odensoos geheiratet haben und dann nach Renzenhof gezogen sind. Den Permalink könnte ich heute abend nachreichen.

Peter
 
Hallo,
leider nichts zu finden, von Ihnen sind ja bereits Daten auf der CD
vorhanden ab 1820.
Die beiden haben wohl am Lichtmess, also den 2 Februar 1782 geheiratet.

Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen, eventuell hilft Ihnen die Gemeinde weiter.

Sven



 
Schönen guten Abend,

wie Sven schon richtig geschrieben hat ist Lichtmess der 2. Februar eines jeden Jahres.

In einem Punkt will ich Sven aber kurz korrigieren.
Mittlerweile sind knapp die Hälfte der bayerischen ev. Kirchenbücher in Nürnberg. Was aber nicht heißt das die Bücher auch gleich im Internet sind! Aber das sollte mittlerweile ja bekannt sein.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

vielen Dank Ihnen beiden. Ich bin erst seit kurzem bei Archion und forsche erst seit diesem November in Bayern/Franken. Bis jetzt habe ich mich auf Böhmen beschränkt und bin daher wahrscheinlich verwöhnt, was die online Recherche angeht.

Allerdings hätte ich erwartet, dass nicht vorhandene KBs bei Archion weiß hinterlegt sind.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben