KB Dreifaltigkeitskirche Berlin-Kreuzberg 1843, Verstorbene

Auf der Suche nach einem Sterbeeintrag im KB von 1843 (Berlin, Kreuzberg, Dreifaltigkeitskirche) habe ich einen Fehler entdeckt: Im Register ist auf Bild 336 unten Gerecke WIlhelmine gelistet mit der Registriernummer 36/263, aber im KB selbst ist sie nicht zu finden. Nachdem ich den gleichen Umstand bei mehreren Einträgen im Register gefunden habe, ist mit Folgendes aufgefallen:

Ab April sind alle Einträge bis Dezember aus dem Jahr 1849 (Bilder 258 bis 320), danach geht es mit November 1843 weiter bis zum Schluß (Bild 333), das Namenrsegister ist offensichtlich von 1843, daher sind viele der Einträge im Register nicht im KB zu finden.

Hat jemand eine Lösung dieses Problems, gibt es beispielsweise in anderen Jahrgängen Daten aus dem Jahr 1843, die dort nicht hingehören, oder an wen kann ich mich wenden bzgl. der fehlenden Daten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

P.Enck
 
Melden Sie das Problem an Archion:

- öffnen Sie das betreffende Kirchenbuch
- klicken Sie auf den Button "Feedback" (4. rechts neben der Bildnummerierung)
- wählen Sie "Fehlende Seiten" und fügen Sie eine möglichst genaue Beschreibung des Problems ein
- klicken Sie dann auf "Feedback senden"

Sie öffnen damit ein Ticket bei Archion und sollten nach ein paar Tagen per Mail eine Ticketnummer und eine Antwort erhalten. Im günstigen Fall wird das Problem dann nach einiger Zeit behoben, wenn das nicht möglich ist bekommen Sie zumindest eine Begründung.

P.S. Auf Bild 256 enden die Einträge für 1843 am 12. Februar. Es fehlt also alles zwischen 12. Februar und 7. November.
 
Danke für den Hinweis - hab zwar kein Abo bei Ancestry, aber eine Freund hat und wird mir die Urkunde besorgen können.(y)
 
Zurück
Oben