Johann Engel Otterbach oo Maria Margaretha, Neunkirchen/Westfalen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Traueintrag der obigen. Ich habe 9 Kinder gefunden, alle geboren in Seelbach zwischen 1758 und 1779. Den Kirchenkreis Siegen habe ich durchsucht, leider ohne Ergebnis.
Bei 7 der Kinder ist ein Taufpate/in namens Horn dabei, daher vermute ich, dass Horn der Nachname der Ehefrau Maria Margaretha ist.

Danke für jede Hilfe!
 
Ja, das hatte ich durchaus bereits gesehen.

Aber vielleicht kommen Sie ja über die darin vertretenen Nennungen des Namens „Horn“ etwas weiter. Vielleicht gibt es dort ja Überschneidungen mit Ihren „Horn“.

Haben Sie die Paten unmittelbar vor (1 bis 3 Jahre) Ihren Otterbach Geburten in Seelbach ebenfalls bereits ausgewertet?

Sollten die Kindseltern in Seelbach zugezogen sein, finden Sie so vielleicht (!) Hinweise zu deren Herkunft.

Mehr kann ich zu Ihrer Suche leider nicht beitragen.
Es ist mir auch nicht möglich, Kontakt zur Erstellerin der o.a. Ahnenliste herzustellen.
Tut mir sehr leid.

Viel Erfolg weiterhin bei Ihrer Suche und nochmals BG
 
Habe die Paten der Geburten rund um Neunkirchen ausgewertet und nur einen Eintrag gefunden:
September 1755. Dort wird Maria Margaretha als Johann Engel Otterbachs Frau (fr) bezeichnet.
 
Danke für diese Information.

Dann wissen Sie ja jetzt, ergänzend zu den Ihnen bereits vorliegenden Informationen

-daß die gesuchte Heirat vor September 1755 geschlossen worden sein muß
-daß das Paar im September 1755 in Neunkirchen / KK Siegen ansässig war

In Ihrer ersten Nachricht schreiben Sie

Ich habe 9 Kinder gefunden, alle geboren in Seelbach zwischen 1758 und 1779.

Also in mindestens 3 Ehejahren kein Kind dieser Eheleute?

Sollte man da nicht nochmals ansetzen? :unsure:
 
Zurück
Oben