Infos zur Geschwindigkeit

Sonntag Morgen auf ARCHION zu gehen ist vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt, weil man dort zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht der einzige ist, aber so schlimm habe ich mir das heute dann doch nicht vorgestellt.
Fünf Minuten für eine Seite, die dann immer noch nicht ganz offen ist - das erinnert an Modem-Zeiten anno 1998. Computersteinzeit.

Liebe ARCHION-Macher, Sie tun sich mit solchen Dingen keinen Gefallen. 2015 muß ein Server funktionieren,und zwar durchgehend und das tut Ihrer, ganz offen gesagt, nicht.
Manchmal gehts (ja, habe ich auch schon erlebt!), meist gehts mühsam und dann, zwischendurch und unvorhersehbar läuft gar nichts mehr.
Als Rentner kann ich auf die Nachtstunden ausweichen, morgen früh um zwei wirds wieder mühsam gehen, vielleicht gut, aber das ist einfach keine Art. Und kostet Ihnen eine Menge Kunden. Die verlängern ihr Abo nicht und warten auf bessere Zeiten.
Bitte sorgen Sie dafür, dass diese Wartezeit bald zu Ende ist.

Ein etwas genervter
Bernd

Hallöchen.

heute mal das Gegenteil. Was ist passiert???

Das Forum baut sich heute Morgen bei mir mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit auf. Das bin ich ja nun garnicht gewöhnt, aber sehr positiv überrascht.
Weiter so! :)

LG ... Rainer

Wenn an einem - aus meiner unmaßgeblichen Sicht - ganz stinknormalen Mittwochmorgen zwischen 7.30 und 10.00 Uhr die Mühle - wieder einmal - unerträglich langsam mahlt oder mangels Wind sich gar nicht mehr dreht und mir dann noch das kleine blaue Männchen angezeigt wird, dann kommt auch bei mir Freude auf. Was ist hier bloß los?! Kann mir das vielleicht jemand (am besten vom ARCHION-Team) mal erklären? "Wir arbeiten dran" ist da doch wohl ein bischen wenig an Erläuterung.o_O:(

Gruß
Libero

Ich habe nicht den Eindruck, dass das Problem der Serverüberlastung bisher überhaupt ernsthaft in Angriff genommen wurde.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich nur auf das Hochladen der Inhalte konzentriert. Das funktioniert ja auch sehr gut, muss mn anerkennend sagen.
Aber wenn man immer wieder ausgeblockt wird (ich stelle es meist in der Zeit von 17-18:00 Uhr fest), helfen einem die vorhandenen Digitalisate auch nichts.
Ob ich da noch einmal ein Jahreabo abschliesse, muss ich mir ernsthaft überlegen.

Hallo,
ich bin heute das erstemal hier angemeldet und haben schon keine Lust mehr.
1990 mit meinem ersten Modem lief es genau so schlecht.

Hallo Dieter 18 :

1990 gab es Archion noch nicht;

"die Überlastung" von Archion hat sicherlich schon jeden
Archion-Kunden getroffen - kann zu allen Uhrzeiten auftreten -
ist ärgerlich.

Aufgeben sollten Sie nicht -

und "Meckern" ist n i c h t männlich -
wer immer schweigt, wird Ungutes nie zum Guten ändern.

Freundliche Grüße

Guten Abend,

Ich suche in den alten Kirchenbüchern von Landau. Gestern habe ich gesehen, dass einige davon nun grün hinterlegt sind, also online gestellt sind, was im Oktober noch nicht der Fall war. Wenn ich aber versuche, diese aufzurufen, dann werden sie nicht geladen. Hier muss irgendein Fehler vorliegen. An wen kann man sich wenden, damit das überprüft wird. Die Kirchenbücher von anderen Orten in der Pfalz in der Umgegend von Landau lädt das System, also kann es an meiner Hardware oder meinen User-Daten nicht liegen. Da ich gerade ein neues online Abo für einen Monat erworben habe, wegen der Kirchenbücher von Landau, ist es für mich sehr ärgerlich, dass diese nicht geladen werden. Wer kann weiterhelfen?

mit freundlichen Grüßen

Edmund

Hallo,

das sind die ältesten Kibü aus Landau, die falsch eingestellt wurden.

Über ->Suche -Landau eingeben und bei Forum ein Häkchen setzen.
Ca. 20 Einträge erscheinen zu diesem Thema.
Die Kibü mit falschem Inhalt wurden gelöscht und sollten jetzt
grün auf weiß gestellt werden.

Hallo edmundfritz,

Sie fragen sich, an wen man sich wenden kann, schicken Sie eine Mail mit Ihrer Frage an info@archion.de oder nutzen Sie beim Viewer die Feedbackfunktion (s. https://www.archion.de/de/hilfe/ich-habe-einen-fehler-entdeckt/).

Im Übrigen: Die Probleme mit der Serverüberlastung sind gelöst. Nicht immer wenn das Netz langsam ist, ist Archion daran schuld. Die Leistung und Verfügbarkeit unserer Website wird protokolliert. Wir sehen, wenn es da tatsächlich Probleme gibt.

Im Übrigen: Die Probleme mit der Serverüberlastung sind gelöst. Nicht immer wenn das Netz langsam ist, ist Archion daran schuld. Die Leistung und Verfügbarkeit unserer Website wird protokolliert. Wir sehen, wenn es da tatsächlich Probleme gibt.

Ich habe gerade wieder entnervt aufgegeben, weil eine Seite nach drei Minuten immer noch nicht geladen war.
Bitte machen Sie sich nichts vor. Nichts ist gelöst. Für ein vernünftiges Arbeiten mit ARCHION braucht man nach wie vor Glück - manchmal gehts ja - und sonst starke Nerven.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Bernd

Ich habe gerade wieder entnervt aufgegeben, weil eine Seite nach drei Minuten immer noch nicht geladen war.
Bitte machen Sie sich nichts vor. Nichts ist gelöst. Für ein vernünftiges Arbeiten mit ARCHION braucht man nach wie vor Glück - manchmal gehts ja - und sonst starke Nerven.

Ich nutze den Dienst jetzt seit etwa 1,5 Monaten und ich kann diese Kritik überhaupt nicht bestätigen. Auch ich hatte eben, und es könnte genau die gleiche Uhrzeit gewesen sein, mal einen kleinen Hänger. Da habe ich dann eben mal kurz etwas anderes gemacht.

Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden. Ich kann sehr schnell durch die Seiten klicken oder zoomen wenn es nötig ist. Und für mich alles in einem absolut vernünftigen Tempo. Ich sehe keine Unterschiede z. B. zu Scans auf Familysearch, den Hessischen Personenstandsregistern oder den Seiten von Bas-Rhin in Frankreich.

Gruß,
Larry

Für mich ist nicht verständlich, warum die Info kommt "... da steht wohl jemand auf der Leitung - wir (Archion) kümmern uns um das Problem .... " -

wenn es kein Archion-Server-Problem ist ( ? ) .

Wenn sich mein PC in geringen Fällen bei sonstigen online-Nutzungen "aufhing", kam noch nie ein ähnlicher Hinweis des Hompage-Inhabers.

Freundliche Grüße

Ganz am Anfang habe ich mich auch von der schlechten Laune hier anstecken lassen ... Nun aber ist alles in Ordnung. Nicht nur weil ich sehr viele Ahnen finde, auch weil die Verfügbarkeit ziemlich gut ist.
Für die Menge an Daten die bereitstehen ... und es werden täglich mehr ... geht das gut hier. Wichtig ist nur, dass mit der Menge der Daten zukünftig auch die Leistung der Leitung wächst bzw. die Anzahl Server wenn auch die Anzahl der Nutzer wächst. Ich glaube es macht kostentechnisch noch nicht ganz Sinn nur für die Hauptverkehrsstunden (nach Erlang) Server-Kapazitäten aufzustellen. Da warte ich mal 10 Minuten oder mache was anderes :)

Gruss, Oliver

Heute Nacht war ARCHION schnell wie nie.
Lob und eine herzliche Bitte an die Macher, diese Einstellung beizubehalten.
Dann wird das auch was.

ein begeisteter Bernd

Da ich mich in der Vergangenheit auch mal über die Geschwindigkeit beklagt habe, möchte ich an dieser Stelle ein Lob loswerden, weil die Geschwindigkeit wirklich gut geworden ist. Das Blättern ist wirklich angenehmer geworden und das blaue Männchen ist selbst an Sonntagen die große Ausnahme.

Zurück
Oben