Hilfe bei einer Suche

Hallo Zusammen,

ich kann leider kein Sütterlin lesen, daher kann ich den Service hier nicht so gut nutzen. Ich suche einen Mann mit dem Nachnamen "Duensing" der asu der Region Rodewald, Steimbke oder Stöckse kommen müsste, bzw. aus der weiteren Region Hannover. Auf Ancestry oder MyHeritage finde ich keine brauchbaren Ergebnisse. Das genaue Geburtstdatum des Hr. Duensing ist 27.11.1832. Er starb 1910 in Nebraska. Mir geht es nicht darum Kosten zu vermeiden oder den Pass hier zu umgehen. Mit einer kostenpflichtigen Recherche wäre ich einverstanden. Was ich herausfinden möchte ist wer sein Vater war.

Ich suche einen Mann mit dem Nachnamen "Duensing"

Abgesehen von dem Geburtsdatum, das ja nicht stimmen muss (aus welcher Quelle stammt es?):

Welche Vornamen hatte denn bitte der „Mann Duensing“, den Sie suchen?

Sie wissen sicherlich bereits, dass der Familienname „Duensing“ in der genannten Gegend häufig vorkommt.
Wenn man im Landesarchiv Hannover den Bestand „Auswanderer“ nach diesem Namen durchsucht, findet man bereits 50 Treffer. Und dabei sind ja alle „illegalen Auswanderer“ überhaupt nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ancestry oder MyHeritage finde ich keine brauchbaren Ergebnisse.

Mindestens bei MyHeritage finden Sie einen Stammbaum, der einen "Mann aus Rodewald" mit dem von Ihnen genannten Geburtsdatum und Angabe seiner Eltern zeigt.
Daneben auch: seine Heirat in Rodewald und die Geburt von Kindern aus dieser Ehe in Rodewald.

....noch eine Ergänzung: bei Ancestry finden Sie ebenfalls einen solche "Stammbaum" für "diesen Mann aus Rodewald" mit dem besagten Geburtsdatum, einem Foto von ihm, etlichen weiteren Daten und(!) exakten Sterbedaten:

19 Feb. 1910 in Bremen, Marshall, Kansas, United States

Wenn Sie also eine Person suchen, die definitv in Nebraska verstorben ist, dann kann es dieser nicht(!) sein.

Zurück
Oben