Hilfe bei der Suche in den Kirchenbüchern von Traßdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mitforschende,
Im Moment bin ich bei der Suche in den Kirchenbüchern von Traßdorf (Evangelische-Lutherische Kirche in Thüringen Kirchgemeinde Traßdorf Kirchenbuch 1682-1809) ganz schön ausgebremst. Zu diesem Kirchenbuch existiert (meines Wissens nach) keine Indexierung und die Schrift ist (zumindest für mich) zum größten Teil nicht lesbar. Ich weiß, dass ein Ahne von meiner Frau, Simon Caspar Heyder, 1688 in Traßdorf geboren wurde. Seine Eltern waren Hanß Heyder und Catharina N.N. Der Logik folgend müssten Hanß und Catharina demnach vor 1688 in Traßdorf geheiratet haben. Hat jemand Erfahrung bei der Forschung in den Kirchenbüchern von Traßdorf oder hat vielleicht eine Idee wie ich hier weiter verfahren kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus.
 
Da es genau diese Antwort bereits unter dem defacto identischen Thema unter „Lesehilfen“ gab / gibt, schließe ich dieses Thema zur Vermeidung unnötiger Doppelarbeit und Informationsverlust bei allen Helfern.

Bitte keine doppelten „Baustellen“ eröffnen - vielen Dank.

————
@Helgamunko

Sooo schwer lesbar ist das KB Traßdorf nicht.
Wenigstens den gesuchten Familiennamen Heyder werden Sie sicherlich identifizieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben