Herzberg

Das Kind wurde vorehelich gezeugt > siehe letzte Zeile im Taufeintrag!

------------

Sofern nicht mehrere Ziez/Zietz/Ziets Männer Ehefrauen mit dem Geburtsnamen Schunke hatten, sollte dies der zugehörige Heiratseintrag am 18. Juli 1796 sein:


Johann Ernst Ziez mit Marie Christine Schunke

Sowohl der Bräutigam, als auch dessen Vater, Just Ziez, sind / waren in Herzberg ansässig.

-----------------

Haben Sie die hier bei Archion verfügbaren KB von Herzberg bereits durchsucht?
 
Ergänzung:

Wie u.a. hier sichtbar, findet man den FN Zietz / Ziez / Ziets bereit im frühen bzw. der Mitte des 17.(!) Jahrhundert in Herzberg (Harz)



-------------------------------------

Und ja, es ist auch richtig, daß man sich (auch) in den dortigen KB nicht nur "bedingungslos" bei Recherchen auf die notierten Vornamen verlassen sollte, wie auch meine eigenen dortigen Forschungen belegen.
 
Zurück
Oben