Hamburg

Kann mir irgendjemand einen Hinweis finden wo ich in Archion oder anderswo Einträge von Hamburg, speziell Hammersbrok, Wandsbek, st. Georg finden kann ? Das wäre super. Ich suche speziell einen Taufeintrag vom Mai 1900 meiner Urgroßmutter Emmy Timmermann.
Herzlichen Dank.
Mathias Buddenbaum

Hallo Mathias,
Wandsbek, St. Georg, Hammerbrook sind bei Archion leider noch nicht hochgeladen, dürften im Kirchenkreisarchiv Hamburg-Ost zu finden sein.
Grüße,
Angelika

Kann mir irgendjemand einen Hinweis finden wo ich in Archion oder anderswo Einträge von Hamburg, speziell Hammersbrok, Wandsbek, st. Georg finden kann ? Das wäre super. Ich suche speziell einen Taufeintrag vom Mai 1900 meiner Urgroßmutter Emmy Timmermann.
Herzlichen Dank.
Mathias Buddenbaum

Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?

"Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?[/quote]"

Hallo,
ja - den Standesamtseintrag habe ich, da sie jedoch unehelich geboren wurde, suche ich den Geburts-/Taufeintrag, um einen Hinweis auf den Vater zu finden.

"Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?
"

Hallo,
ja - den Standesamtseintrag habe ich, da sie jedoch unehelich geboren wurde, suche ich den Geburts-/Taufeintrag, um einen Hinweis auf den Vater zu finden.[/quote]

Ah verstehe. Im Standesamteintrag steht tatsächlich nur die Mutter. Schade.

Zurück
Oben