Gesucht sind die Eltern von Johann Rudolph Dedecke aus Bissendorf

Mein Vorfahr Johann Rudolph Dedecke wurde am 25.5.1727 in Bissendorf geboren und starb dort am 4.7.1783.
Den Taufeintrag kann ich nur sehr schwer lesen, möglicherweise sind dort auch seine Eltern vermerkt.
Davon unabhängig würde ich mir sehr wünschen, ob es jemand schafft, Lebensdaten seiner Eltern ( sicher auch in Bissendorf ) zurückzuverfolgen.

Vielen Dank im voraus

Bernd
 
Die Kirchenbücher beginnen ab 1677 -
dort können Sie sicherlich eine passende Eheschließung für
die Eltern des Kindes ds. Taufeintrages finden:
Es gibt sogar ein Namensregister ab 1677 -
was man als erste Suchhilfe nehmen könnte ...
Für spätere Zeit noch ein Testament für eine Familie Dedeke
im Archiv und Info zu finden unter arcinsys.de (Niedersachsen)
Bei Suche nach "Bissendorf" kommt aber auch das Bissendorf bei Osnabrück.
VG.
 
Hallo Bernd,
ich lese den Eintrag Nr. 17-1727 im KB Bissendorf, Taufen 1677-1728, Bild 111, Links unten, so:
"d. 25 Majo 1727 ist Johann Dedeke /Kopmanns/ Söhnlein getauft Johann Rudolf".

Möglich ist, das Johann Dedeke auf Kopmanns Hof gelebt/gewohnt hat.

Viel Erfolg mit der weiteren Recherche
 
Vielen Dank für eure Hilfestellung!
an Werner:
heißt das, dass Johann Dedecke der Vater von Johann Rudolph ist?

an Seaotter und Werner oder andere Mitleser:
Ist da vielleicht noch eine Eheschließung zwischen Johann Rudolfs Eltern zu finden?
Seaotter schreibt die KBs Bissendorf beginnen 1677.
Ich habe zur Zeit leider kein Archion Abo, kann also leider nicht selbst nachschauen.
 
Zurück
Oben