Freystadt Kr Rosenberg

Hallo Liebe Leute
Ich bin sehr neu in der Ahnenforschung, und hätte eine Frage.
Meine Oma ist 1934 in Freystadt Kreis Rosenberg in Westpreußen geboren,
Ihre Eltern haben 1932 in Freystadt Geheiratet. Weiß jemand von euch an wem ich mich wenden muss oder kann um von dort Geburtsurkunde bzw eine Eheurkunde zu bekommen? Nennt sich ja heute Kisielice in Polen. Allerdings Antwortet auf Emails dort niemand.

Mfg
Christian
 
Die Geburtsurkunde müßten im Standesamt Freystadt zu bekommen sein

Die Heiratsurkunde liegt im Landesarchiv Berlin, sollte bei www.ancestry.de online einsehbar sein., da sie bereits außerhalb des Datenschutzes ist. (Geburten 110 Jahre, Heiraten 80 Jahre, Sterbe 30 Jahre)
 
Hallo. Danke für deine Antwort. Bei Ancestry sind die Heiratsbücher nur bis 1931 , danach sind da nur noch Sterbebücher. Das Standesamt Freystadt gibt es doch nicht mehr.
 
Urząd Stanu Cywilnego Kisielice14-220 Kisielice ul. Daszyńskiego 5
Telefon: 55-2785500
Fax: 55-2785502
E-mail: sekretariat@kisielice.pl
Strona www: kisielice.pl

Warum soll es das nicht
mehr geben?

Wegen der noch nicht online verfügbaren Heiratsurkunde hat Ihnen @baukuthi bereits gesagt, wohin Sie sich wenden können, richtig?
Da hab ich heute Morgen Anrufen Lassen vom Polnischen Kumpel. Nach einem Umbau vor ein Paar Jahren hat man dort von Deutschen bis auf ein paar Adlige nix mehr. Man sollte es in Warschau mal Probieren ob da was liegt sagte die Dame am Telefon.
 
Da hab ich heute Morgen Anrufen Lassen vom Polnischen Kumpel. Nach einem Umbau vor ein Paar Jahren hat man dort von Deutschen bis auf ein paar Adlige nix mehr. Man sollte es in Warschau mal Probieren ob da was liegt sagte die Dame am Telefon.

Immer wieder erstaunlich wie schnell „für tot erklärte“ wieder auferstehen. :ROFLMAO:

Wo Sie eine Kopie der Heiratsurkunde finden, hat Ihnen dankenswerterweise @rpeikert bereits geschrieben.