Familie Lenz

Gibt es in diesem Forum ein Mitglied, dessen Vorfahren mit Namen Lenz aus dem Kreis Berent stammten? Insbesondere geht es um Kirchenbucheinträge der Gemeinde Neu Paleschken zu Orten wie Kartowo, Neu Lipschin.
 
Guten Tag,
wurde schon die Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de durchsucht? Empfehlenswert ist auch die Weitergabe vorhandener Daten zwecks Einarbeitung in die Datenbank, um somit möglicherweise andere Forscher, die ebenfalls nach Lenz suchen, zu erreichen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
DANKE für den Hinweis. Nein - bisher habe ich a) von der Datenbank nichts gewußt und b) werde ich mal dort weitersuchen.
 
Mit zwei Jahren Verzug, aber ich bin erst heute auf Deine Frage gestoßen - mona8lisa.
Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen aus Neu Paleschken etc., deren "Hauptlinie" Lenz ist. Leider konnte ich hier in Archion die Familie nur bis ca. 1767 zurückverfolgen, da die Kirchenbücher vor diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen.
Wie weit bist Du inzwischen vorgedrungen? Evtl. kann ich Dir mit einigen Erkenntnissen weiterhelfen. Melde Dich einfach.
 
Zurück
Oben