Einem Mitglied folgen - wie geht das?

Ich habe bei Forum Beiträgen gesehen, dass man einem Mitglied folgen kann. Ich verstehe darunter, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn dieses Mitglied einen Beitrag erstellt.
Ich habe nicht gefunden, wie ich das einstellen kann und auch in der Hilfe nicht dazu gefunden.
Wer kann helfen?
Grüße
Holger (Hauschildt)

Die Funktion war beim Start der neuen Version des Forums verfügbar/ freigeschaltet.
Ich hatte damals gleich mal einen Foren-User zu Testzwecken abonniert.

Wenn ich nun bei meinen Einstellungen auf den Menüpunkt "Abonnierte Mitglieder" klicke, erhalte ich die Ansicht einer Liste der von mir abonnierten Mitglieder. In meinem Fall: ein Eintrag (... eben jener von mir abonnierte User).
Wenn ich den dann anklicke, erhalte ich auch nur die Liste der von ihm zuletzt erstellten Beiträge - ganz genau so wie wenn man irgendwo auf einer der Forenseite einen Usernamen anklickt und dann auf dessen "Beiträge" klickt.
Keine weitere Funktionalität (im Moment?) verfügbar/erkennbar.
Es erfolgen keine automatisierten Benachrichtigungen an mich bei Aktivitäten dieses Users.

Die Funktion "Einem Mitglied folgen" steht nun wieder zur Verfügung.

Zur Aktivierung klicken Sie z.B. auf den Usernamen und im folgenden Fenster sehen Sie eine entsprechende Schaltfläche "Folgen".

Abonnierte Mitglieder finden Sie unter Ihrem eigenen Userprofil.

Zurück
Oben