Eheeintrag 1725, Bad Salzungen

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich komme mit dem Lesen dieser Ehe nicht weiter und benötige bitte eure Hilfe. Eintrag unten Rechts.
http://www.archion.de/p/30c27e7426/
Ich lese Folgendes.
Joh Paul (Durchgestrichen) Kraft in Allendorf, Sohn des Valtin von ......? (Wölms, Völms) und Elisabetha Krauß in Allendorf Tochter des Nicolaus in der früh Predigt.
Ich habe schon Nachgesehen nach diesen Orten, aber ich habe sie leider nicht finden können, ich denke das ich komplett Falsch liege mit der Ortsbezeichnung.

Ich bedanke mich im Vorraus.
Gruß Ronny

Ich habe das Sterbedatum von Johannes, 05.05.1758 in Allendorf. Dort ist der Hinweis das er 63 Jahre alt war. Also um 1695 geboren.

Hallo, den hatte ich auch , sollte eigentlich auch zu finden sein in Allendorf, aber schlechte Schrift, schaffe ich heute nicht, bis Morgen Rainer

it[em] eod[em]

Joh[ann] [Johannes] Paul Krafft in Allendorf, des Valentinus Sohn, von Wölms mit
Elisabetha Kraußen, des Nicolaus in Allendorf Tochter, in der Früh
Predigt

ggfls. zu prüfen: Wölms = Wölmsdorf

...oder auch Wolmsdorf mit diversen Möglichkeiten

....oder auch Wölm in Oberfranken

Kirchenbücher Gößweinstein siehe bei matricula online

Hallo vnagel2004,
ich bedanke mich für deinen Beitrag in dieser Sache, ich werde den Spuren die du mir gegeben hast nachgehen.
Gruß Ronny

Hinweis zu Wölm/Oberfranken: Wölm pfarrte nach Muggendorf (KB bei Archion online), nicht nach Gößweinstein.

Zurück
Oben