Drengfurth 1920

Ich suche nach einer Hochzeit von 1920 aus Drengfurth. Weiß jemand, ob es da noch irgendwo Unterlagen gibt?
Gruß
juel95
 
Haben Sie denn den Index bereits geprüft, ob es bei FamilySearch überhaupt Bestandsdaten zu der von Ihnen gesuchten Heirat gibt?

Außerdem -wenn Sie Ort und Zeit genau kennen- gibt es ja auch den "Look up Service" von FamilySearch, den man kostenfrei für einzelne(!) Einträge nutzen kann.

(Ich habe darüber hier im Forum schon öfter geschrieben - einfach einmal danach suchen.)
 
Wie heißen denn Ihre gesuchten Vorfahren, die 1920 in Drengfurth, Ostpreussen, geheiratet haben?

(Bei Ancestry ist der Index auch verfügbar - mit Namen und Daten - aber keine KB Bilder!)
 
Aus dem Index bei Ancestry.com

Name Otto Mathies
Gender männlich (Male)
Event Type Heirat (Marriage)
Marriage Date 20. Nov 1920 (20 Nov 1920)
Marriage Place Drengfurth, OstPreussen, Deutschland (Germany)
Spouse Marie Kluwe
Author Evangelische Kirche Drengfurth (Kr. Rastenburg)
City or District Drengfurth


....und dann gibt es dort im Index noch diese Geburt

Name Elfride Charlotte Matthies
Event Type Taufe (Baptism)
Baptism Date 28. Mrz 1921 (28 Mar 1921)
Baptism Place Drengfurth, OstPreussen, Deutschland (Germany)
Father Otto Matthies
Mother Marie Matthies
Author Evangelische Kirche Drengfurth (Kr. Rastenburg)
City or District Drengfurth


Beide Einträge sollten sich auch im Index bei FamilySearch finden und mit den dortigen Information können Sie dann den Look up Service von FamilySearch nutzen, um den entsprechenden Auszug aus dem KB Drengfurth zu bekommen.

Viel Erfolg.
 
Nur leider komme ich damit ja auch nicht weiter. Ich suche nach den Vorfahren von Otto Mathies.
Wenn ich die Heiratsurkunde sehen könnte, hatte ich vielleicht einen Hinweis woher er kam.
Gruß
juel95
 
Nur leider komme ich damit ja auch nicht weiter. Ich suche nach den Vorfahren von Otto Mathies.
Wenn ich die Heiratsurkunde sehen könnte, hatte ich vielleicht einen Hinweis woher er kam.
Gruß
juel95

Ja, dann lassen Sie sich doch -wie von mir oben bereits erwähnt- von FamilySearch über den Look up Service den entsprechenden Auszug aus diesem Kirchenbuch von Drengfurth schicken. :cool:

u.a. hier von mir mit direktem Link auf die entsprechende Seite bei FamilySearch genannt


Auf der verlinkten Seite auf "Request Look up" (übersetzt: um Nachschau bitten) klicken > das auf der nächsten Seite angezeigte Formblatt genau(!!) / präzise (Namen, Daten, Ortsangabe, etc) ausfüllen > absenden > ein paar Tage geduldig abwarten......
 
Zurück
Oben