Download

Den Kundensupport von Archion erreichen Sie -wie in den Kontaktinformationen von Archion angegeben- per Email wie folgt:

info@archion.de

-----------------

Wieso sollte man ganze Kirchenbücher herunterladen können?
 
Ich frage jetzt nochmals nach: Warum sollten denn bitte Ihrer Meinung nach ganze Kirchenbücher herunterladbar sein??
Wie ich festgestellt habe , gibt es bei uns im Ort großes Interesse an den Kirchenbüchern, vorallem um Stammbä
ume zu erstellen. So wie ich gessehen habe haben wir ca 10 Bücher mit jeweils > 100 Seiten. D.h. müßte ich 1000 pdf s herunterladen um einen Überblick zu haben. Also eine Arbeit die 2024 denke ich, unnötig ist. Dann kommt noch hinzu alle 1000 Seiten wieder als pdf Buch zusammenzuführen. Es ist also eine unnötige Hemmschwelle sich für die Hystorie zu interessieren. Ich selber habe eine eigene Digiitalisierungsstation, hier kann ich nach dem einlesen alles Seiten als Buch zusammengefaßt herunterladen
 
Das Konzept von Archion besteht nicht darin die komplette Archivalien zum Download bereit zu stellen sondern Menschen Zugang dazu zu geben um ihre Familie zu erforschen.
Wenn in ihrem Ort so großes Interesse besteht können sich doch alle anmelden und ihre Familien selbst erforschen.
 
Danke für Ihre Antwort.

Und damit die an Familienforschung interessierten Personen, dann den Inhalt dieser Kirchenbücher auch alle schnell lesen können, wollen Sie diese mittels KI auswerten.

Wer an Familienforschung ernsthaftes Interesse hat, kann doch selber bei Archion auf die Kirchenbücher zugreifen und zu seiner / ihrer Familie recherchieren.
 
Danke für Ihre Antwort.

Und damit die an Familienforschung interessierten Personen, dann den Inhalt dieser Kirchenbücher auch alle schnell lesen können, wollen Sie diese mittels KI auswerten.

Wer an Familienforschung ernsthaftes Interesse hat, kann doch selber bei Archion auf die Kirchenbücher zugreifen und zu seiner / ihrer Familie recherchieren.
Manche haben interesse aber keine Zeit. Ja mittels Ki wird die zukunft seun, des dauerd aber.
 
Vielleicht ein Ortsfamilienbuch schreiben? Ohne KI. Die kann noch lange nicht den Menschen ersetzen beim Lesen der alten Schrift und Zuordnung der Personen. Wenn ich jeden Kirchenbucheintrag nachkontrollieren/verbessern muß bin ich schneller mit abtippen :)
 
Bzgl. Kirchenbücher kann es nur der Mensch. Und auch nur ein Mensch mit direkten Bezug zu einem Kirchenbuch (Regionalität). Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Und wenn man einer KI alles Lernmaterial überstellt hat wie geht es dann weiter? Es gibt dann kein Material mehr. Ein handgeschriebenes Kirchenbuch ist einmalig. Womit soll die KI dann weiterlernen? Es wird ein ewiges Thema bleiben.
 
ihr müßt auch folgendes sehen, ich habe keine Ahnung auufgrund meinnes alters alte schriften zu lesen, somit kann ich wenigstens Namen herausfiltern und lere somit Stück für Stück dazu
 
Erstam ist das Hauptproblem die einzelnen Seiten herunterladen, denke das ist Geldmacherrei

Und Ihr Unternehmen bietet seine Brachensoftware bzw. Software Entwicklungen und Services unentgeltlich an?

Vielleicht wäre es auch hilfreich, sich einmal im Detail darüber zu informieren, was das Hobby "ernsthafte Familienforschung" vor dem Markteintritt von Anbietern wie Archion an Kosten für den/die Einzelnen/Einzelne verursacht hat.
 
Zurück
Oben