Darscheid -wo kann ich ein Taufregister finden?

Ich habe eine Frau Eulalia Catharina , die in Wiesel, Dekanat Sankt Goarshausen verheirat wurde 1681. Sie kam von Darscheid aber ich kann keine Taufregister finden?
Wo kann ich diese finden?

// Vielen Dank /Anne-Lie Hellman

Hallo,

es geht wahrscheinlich um den Eintrag darüber:

1681 Joh(ann) Jac(ob) Adam und Eulalia Catharina bürtig ...

LG

So war Eulalia Catharina mit einem Cousin verheiratet? War ihr Vater Conrad Adam und wer war der Vater Johann Jacob Adams???
A-L

Ja, so ich verstehe nicht alles im Text. Ich bin Schwedin und kann nicht Deutch perfekt sprechen oder lesen aber meine Oma war Deutsch und ich wollte gern meine Würzeln finden..
Es ist diese Eulalia Margarethe Adam, geboren in Weisel 1687, und ich hatte gedacht dass Johan Jacob Adam und Eulalia Catharina ihre Eltern war. Als ich diese Heirat gefunden hat denkte ich dass sie die Eltern waren. So das stimmt also nicht??
// A-L

Weisel 1687

Ja, so ich verstehe nicht alles im Text. Ich bin Schwedin und kann nicht Deutch perfekt sprechen oder lesen aber meine Oma war Deutsch und ich wollte gern meine Würzeln finden..

That is no issue at all.
For future(!) reference / any future(!) needs: simply ask for reading aid as i.e. described topic

Es ist diese Eulalia Margarethe Adam, geboren in Weisel 1687, und ich hatte gedacht dass Johan Jacob Adam und Eulalia Catharina ihre Eltern war. Als ich diese Heirat gefunden hat denkte ich dass sie die Eltern waren. So das stimmt also nicht??
// A-L

Weisel 1687
Doch stimmt alles. Ich hatte nur die Heirat darunter angeschaut.

Bei der Heirat 1681 ist der Nachname der Eulalia Catharina nicht genannt und auch nicht ihr Vater, nur dass sie aus Dörscheid kommt.

Im Kichenbuch Dörscheid fehlen aber leider alle Taufen zwischen 1636 und 1654. Wenn man Pech hat, ist sie genau in dieser Zeit geboren.
Man muss also in Dörscheid alle Taufen nach 1654 durchsuchen, und in Weisel, alle ab ca. 1645. Auf die Schnelle habe ich keine passende Eulalia gefunden, aber man sollte da vielleicht nochmal etwas genauer suchen.

Nur als Hinweis: Es gibt sowohl ein Familienbuch Dörscheid, als auch ein Familienbuch Weisel. Vielleicht kann man mal bei der Autorin anfragen.

Zurück
Oben