Browser

Ich finde den Browser wenig komfortabel. In der Regel wird man die angezeigte Seite vergrößern müssen, um sie einigermaßen lesen zu können. Dann wäre es aber nötig, den vergrößerten Ausschnitt einfach hin- und herschieben zu können. Nach meiner Erfahrung ist der einzig vernünftige Weg, eine Seite halbwegs ordentlich lesen zu können, der Download - dann kann man sich das pdf ja selbst in der richtigen Größe einstellen. Die Zahl der Downloads ist aber wieder extrem begrenzt. Offen gesagt, so macht die Nutzung keine Freude.
 
Guten Morgen,

der Ausschnitt lässt sich verschieben. Einfach mit der Maus auf das Bild klicken, Maustaste gedrückt halten und "schieben".
 
Neuer Versuch,
habe heute Mittag zu dem Beitrag von Herrn Raimund Neuss "Browser" und der Antwort von Herrn Metz-Martini den Text s.u. im Forum/Antworten eingestellt. Habe bisher keine Antwort bzw. kann auch meinen Beitrag im Forum nicht sehen(!)nur unter "Nachrichten". Was ist der Fehler?
Habe seit 6.1.2015 Zugriff als Betatester, die Viewer-Funktion konnte ich bisher nicht nutzen/testen.

08.01.2015, 12:03 Uhr
Lieber Archion-Support,
genau das geht leider nicht. Wenn ich das Bild in der linken Vorschau-Leiste anklicke und in den Viewer schieben möchte, dann wechselt die "Maushand" in ein "Verbotsschild". Es geht also nicht.
Bitte um Info welche Gründe das haben könnte.
Gruss Emilie


 
Nabend,

nutzen Sie den IE9 auf Windows 7? Dort existiert derzeit ein Problem welches die korrekte Anzeige verhindert. Für alle anderen Browser gilt, daß Sie nur auf die jeweilige Seite klicken müssen - der Inhalt öffnet sich dann automatisch rechts.
 
Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis zur Bedienung des Viewers:

Das Vorschaubild auf der linken Seite muss einfach nur angeklickt werden (anklicken und wieder loslassen), dann erscheint die größere Ansicht rechts im Viewer.

Das "Ziehen" von links nach rechts geht nicht.

Detlef Pannhorst
 
Danke für die Rückmeldungen
scheint in meinem Fall wirklich am Browser zu liegen.
Hoffe nur, dass ich keinen anderen instalieren muss, um Archion nutzen zu können.
 
Nabend,

wir werden eine Lösung für das Problem finden. Ich kann nur nicht versprechen ob es morgen oder übermorgen wird.

Sofern Sie also kurzfristig Archion nutzen möchte empfehle ich ein Upgrade auf den aktuellen IE oder die Installation einer Alternative. Dies ist allerdings in der Tat nur eine Übergangslösung.
 
Zurück
Oben