Brüggemann aus Oberhode

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach weiteren Vorfahren meines direkten Vorfahen Karl Heinrich Brüggemann. Laut Sterbeeintrag (1849) soll er am 12.02.1772 in Oberhode geboren sein, sein Vater ist Carsten Heinrich Brüggemann, Mutter unbekannt. Die Heirat soll 1800 in Winsen gewesen sein, aber leider gibt es für diesen Zeitraum keine KBs (erst ab 1825).
Nun habe ich im KB Ostenholz geschaut, habe namentlich einen Karl Heinrich Brüggemann gefunden, dessen VAter auch Carsten Heinrich heißt. Problem ist, dass dieser dort am 05.02.1773 in Hambrok bzw. Hambruch geboren ist und somit eigentlich nicht mein Vorfahre sein kann.
Vielleicht hätte mir der Heiratseintrag weitergeholfen, den es leider nicht gibt und daher meine Frage: Gibt es jemanden, der diesen Vorfahren in seiner Liste hat oder kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus :)
 
Hallo Famri3

was gefällt dir an der Person nicht?

- Name passt
- Vater passt
- Hambruch ist ein Ortsteil von Oberhode, passt
- 05.02. könnte Geburtsdatum zu Taufdatum 12.02. sein
- 1772 statt 1773 kommt schon mal vor, wenn der Pastor in
Kirchenjahren statt in Jahren gedacht hat.

Ich sehe da kein echtes Problem
Willi
 
Hallo Willi,

bin unsicher, da es oft Personen gleichen oder ähnlichen Namens gab (sogar gleicher Ort) und ich erstmal klären mußte, welcher der richtige ist, damit man nicht den falschen übernimmt. Besonders im Raum Niedersachsen habe ich den Fall mind. 2mal. Natürlich könnte es der Vorfahre auch sein, aber eben alles unsicher (besonders, weil eben kein Hinweis auf die Mutter, was es vereinfacht hätte). Die Daten habe ich aber natürlich gespeichert.

 
Zurück
Oben