Baever

Der Pastor Johann Christoph Schrader aus Northeim soll 1807 Pastor in Baever geworden sein. Davor war er 1799 Rektor in Moringen und 1804 Pastor collab. in Hoyershagen. Beides konnte ich nachvollziehen. Den Ort Baever kann ich jedoch nicht finden. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Guten Tag Herr Schrader.

Dieser Pfarrer war schon einmal Gegenstand einer Suche hier im Forum - siehe zur reinen Info hier:


Schön, daß sich jetzt der Familienverband mit ihm befasst. :)

------------------------------------

Nachfolgend die von Ihnen gesuchten Informationen zum beruflichen Werdegang des o.a. Pfarrers Johann Christoph (Friedrich) Schrader

Quelle:

Die Pastoren der Landeskirchen Hannovers und Schaumburg-Lippes seit der Reformation
herausgegeben von Philipp Meyer im Auftrage des Landeskirchenamtes Hannover
1941, in Kommission bei Vandenhoeck & Ruprecht Göttingen


1. Hoyerhagen (Hoya) - Band 1, Seite 547 [hier bitte auf die korrekte Schreibweise dieses Kirchspiels schauen: ohne "s"!]

1807-1808 Johann Christoph Friedrich Schrader, vorher Student, nachher Pfarrer coll. [collaborans] in Barver


2. Barver (Diepholz) - Band 1, Seite 68

1808-1818 Johann Christoph Friedrich Schrader, * 15.1.1777 in Northeim, Sohn des Bürgers Johann Caspar Schrader, vorher
Pfarrer coll. [collaborans] in Hoyerhagen, nachher Pfarrer in Mellinghausen


3. Mellinghausen (Hoya) - Band 2, Seite 140

1818-1827 Johann Christoph Friedrich Schrader, vorher Pfarrer adj. [adjunctus] in Barver, nachher Pfarrer in Wettmar


4. Wettmar (Lüneburg) - Band 2, Seite 501

1827-1845 Johann Christoph Schrader, vorher Pfarrer in Mellinghausen, + 3.7.1845


BG, Vera N.

(PS: Bei Gelegenheit bitte von mir einen herzlichen Gruß an Klaus Schrader und Frau in Österreich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
--- erledigt ---
Damit ist meine Anfrage erledigt. Die Hinweise auf Barver und Mellinghausen passen genau und ermöglichen die weitere Recherche.
Ganz herzlichen Dank an Frau N.!
 
Zurück
Oben