Ausdrucke

ich möchte mal fragen, ob ich hier auch Fragen zu Ausdrucken von Kirchenbüchern stellen darf. Diese habe ich zugeschickt bekommen und sind noch nicht online.

Guten Tag.

Wie bereits seit Bestehen des Archion Forums immer so gehandhabt, ist dagegen als Einzelfall (Einzelfall meint auch genau das!) nichts einzuwenden.

Ein grundsätzliches, umfangreiches Lesehilfen Portal für Drittanbieter (z.B. Matricula online, Ancestry usw.) oder von anderweitigen historischen Schriften / Dokumenten (gleich aus welcher Quelle) ist das Archion Forum dagegen nicht.

Vielen Dank.

(PS - nur am Rande: Es ist sicherlich auch bekannt, dass bei Archion keine Digitalisate an Forumnachrichten angehängt, oder anderweitig hochgeladen werden können.)

es handelt sich um Kirchenbucheinträge aus Lobmachterson vor 1710, die auch Flachstöckheim betreffen. Diese sind bei Archion noch nicht online gestellt. Diese wurden mir deshalb zugeschickt vom Archiv. Also keine Quellen von anderen Drittanbietern.
Geht das kalr, ja oder nein ?

Welches Archiv hat Ihnen die Auszüge geliefert?

Zu wievielen Einträgen benötigen Sie Lesehilfen?

Wie wollen Sie die KB-Auszüge zugänglich machen?

das
Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig
Landeskirchliches Archiv in Wolfenbüttel
zu wievielen Einträgen weiss ich noch nicht, es sind ca. 56 Seiten von 1615 - 1658, da sind ja noch nicht so viele Einträge
wollte ich als Bild hier reinstellen

Moderatoren-Hinweis: Link zu externem Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben das Bild auf einem externen Server hochgeladen und dann den Link dorthin hier mitgeteilt.

Das ist technisch etwas ganz anderes.
Aber egal.

Weil dieses Forum öffentlich zugänglich ist, stellen Sie damit diese Kirchenbuch-Seiten öffentlich für Jeden(!!) zum uneingeschränkten Herunterladen bereit.
Ob das Archiv, das Ihnen diese Bilder geliefert hat, damit einverstanden ist, oder ob damit etwaige Auflagen verletzt werden, kann ich nicht beurteilen.

Vor diesem Hintergrund und um etwaigen Schaden von Archion abzuwenden, können derartige Anfragen hier leider nicht zugelassen werden.

Der zuvor eingestellte externe Link zu einer KB Seite wurde gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Auszug aus den „Richtlinien für die Forennutzung“

[Zitat]
…. Unzulässig sind insbesondere Forenbeiträge
…..
d. die Urheber, Leistungsschutz- oder Markenrechte Dritter verletzen oder sonst zivilrechtlich verfolgt werden können
….
[Zitat Ende]

Zurück
Oben