August Ferdinand Karp geboren in Klein Frohnertwalde / Frohnertswalde, Kreis Wehlau.

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich bin auf der Suche nach Kircheneinträgen oder andere Belege von meinem Vorfahr August Ferdinand Karp geboren in Klein Frohnertwalde ,Kreis Wehlau.
Die Sterbeurkunde besagt das er am 21.10.1856 geboren wurde.
Die Eheurkunde besagt das er am 21.10.1864 geboren wurde.
Leider gibt es diesen Ort nicht mehr und der Kreis Wehlau ist laut Wiki. russisch umbenannt worden zu Snamensk.
Die Eltern von August hießen laut der Sterbeurkunde,Eheurkunde: Ferdinand Karp und Karoline Karp geb. Florian.
Weiß jemand wie ich in diesem Bereich weiter machen kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Mit herzlichen Grüßen
Roland

 
Guten Abend.

Klein Frohnertwalde gehörte zum Kirchspiel Muldzen / Muldszen, im Kreis Gerdauen, Ostpreussen.

-siehe z.B. hier:



Die entsprechenden Kirchenbücher von Muldszen sind bei FamilySearch -nach vorheriger kostenfreier Anmeldung- frei zugänglich.

Bei FamilySearch findet sich z.B. hier ein hinterlegter Stammbaum der gesuchten Familie, nebst Vorfahren, der Eheleute Ferdinand Karp und Caroline Florian


Demzufolge ist August Ferdinand Karp am 21. Oktober 1859 geboren. Die Taufe soll in der Kirche in Wehlau erfolgt sein.


Sofern noch nicht bekannt, könnten Sie ggfls. auch auf diesem Wege weiterkommen.

BG,
Vera
 
Vielen lieben Dank Frau Vera und user722, ich weiß garnicht was ich sagen soll.....
Es gibt doch noch gute Menschen vielen Dank.
 
Zurück
Oben