Ahnenforschung

Gibt es schon ein ungefähren Termin wann die Kirchenbücher aus der Region Wolfen, Sandersdorf, Jeßnitz digitalisiert werden?? Komme in meiner Ahnenforschung ohne diese Kirchenbücher überhaupt nicht weiter.
 
Guten Tag,

Sandersdorf und Wolfen, beide Diözese Bitterfeld, sind auf Mikrofiches verfügbar im KBA Magdeburg.

Die derzeit in Bearbeitung befindlichen Kirchenkreis des KBA Magdeburg sind bitte im Überblick der entsprechenden Seite unter „Archive in Archion“ zu entnehmen.
„Bitterfeld….“ ist leider noch nicht gelistet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Archiv, da Archion nur online stellen kann, was zuvor vom Archiv angeliefert wurde.

Bzgl. Jeßnitz, Landeskirche Anhalt, Kirchenbücher nur direkt vor Ort in der Gemeinde, Einsicht durch Dritte nicht zulässig, können Sie sich nur direkt hilfesuchend an die Gemeinde wenden.

BG
 
Ich bedanke mich sehr herzlich für die schnelle Antwort und für weitere Informationen und hoffe es hilft mir weiter.
MfG
 
Kann mir jemand weiter helfen. Ich suche weitere Angehörige oder Familienmitglieder zu Ella Gerda Boseckert geboren 24.9.1923 in Coburg. Es gibt noch einen Zwillingsbruder (Walter??) der mit 14 oder 16 Jahren an einer Sepsis verstorben ist. Hab leider sehr wenig Angaben. Vlt. kann mir jemand weiter Infos geben.
 
Danke....daß habe ich gefunden und darunter steht vermutlich auch der Zwillingsbruder. Aber mehr leider nicht. Eltern oder Geschwister??? Der Name Boseckert ist in Coburg sehr geläufig. Aber trotzdem danke.
 
Guten Tag.

Da Sie das Geburtsdatum der Ella Gerda Boseckert kennen, sollten Sie sich an das Stadtarchiv in Coburg wenden und dort um eine einfache Kopie aus dem standesamtlichen Personenstandsregister (Geburten) bitten. Hierfür entstehen Kosten.

Daraus ersehen Sie dann die Eltern der Ella Gerda Boseckert und können auf dieser Basis gezielt und strukturiert weiterforschen.


(Da Sie sich mit Ihrer Bitte um Hilfe "sehr nahe" an dem Bereich der bestehenden Datenschutzfristen bewegen, gehe ich davon aus, daß Sie in direkter Linie mit den gesuchten Personen verwandt sind.
Sollte dem nicht so sein, werden Sie leider abwarten müssen, bis die gesuchten Unterlagen nicht mehr unter die jeweiligen Datenschutzfristen fallen und zum "Archivgut" geworden sind, in das bei berechtigtem Interesse Jedermann Einsicht nehmen kann.)

BG, Vera


PS: Lese gerade, daß es sich bei der gesuchten Ella Gerda B. um Ihre Großmutter handelt. Also sind Sie in direkter Linie verwandt und haben somit keine Probleme Kopien der besagten Standesamtsunterlagen zu erhalten.
 
Zurück
Oben