Adam Schreyer - Löwenstein

Guten Tag,
ich suche nach dem Geburts- und Todeseintrag sowie dem Eheeintrag der ersten Ehe von Adam Schreyer, Zimmermann in Löwenstein. Leider kann ich im KB Löwenstein keine passenden Einträge finden, auch nicht zur Geburt von Kindern u.a..

Den ersten Eintrag habe ich in Wüstenrot am 25 Oktober 1772:
Adam Schreyer Witwer und Zimmermann aus Löwenstein mit Maria Sophia Glaser, T.d. Philipp Friedrich Glaser in Finsterroth (Ist dort am 23 Juni 1747 geboren).
Sie hatten mindestens zwei Kinder, von denen ich keinen Taufeintrag finden konnte, obwohl ich sogar das genaue Datum für einen kenne:
- Juliana Friederika Schreyer, *etwa 1778, heiratet 1800 in Löwenstein mit Adam Holzwarth
- Christina Sophia Schreyer, *err 14 Mai 1780 und gest. am 29 Jan 1864 in Löwenstein (Eintrag in Unterheinriet, 83J 8M 15T), Hochzeit am 9 Feb 1803 mit Georg Bauer aus Oberheinriet (Adam Schreyer bereits seelig, dh verstorben).

Des weiteren konnte ich eine dritte Ehefrau finden, allerdings ohne Hochzeitseintrag: Susanna Dorothea Seuffer, geb. 24 Aug 1761 in Löwenstein. Zusammen hatten sie einen Sohn, Alexander Gottlieb Friedrich Schreyer, *8 Mai 1791 in Löwenstein.

Diese Frau heiratet am 1794 in Löwenstein als Witwe mit Martin Braun, d.h. Adam Schreyer ist vor 1795 verstorben.

Normalerweise wäre es jetzt recht einfach die Todeseinträge von Adam und erster Frau (usw) im KB zu finden, in Löwestein kann ich aber keine finden (obwohl er dort Bürger war/ wohnte?).

Hat jemand eine Idee wo ich diese Einträge finden könnte? Auch im KB Wüstenrot gibt es keine entsprechenden Geburten...

Grüße
Pelfpond
 
Das Kirchenbuch Löwenstein scheint wohl nicht mehr zu existieren? Das KB auf archion beinhaltet nur Lichtenstern
 
Hallo,
bedauerlicherweise sind die älteren Kirchenbücher der Gemeinde Löwenstein am 14. April 1945 bei einem massiven Fliegerangriff auf dem Löwensteiner Schloss verbrannt.

Das ist die Rückmeldung aus dem Archiv.

Sven
 
Zurück
Oben