Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.archion.de/p/5f05a75f14/ Hier ist der Hochzeitseintrag mit der Wittib des s. Wilhelm Möllers mit der er in Unehren das Kind gezeugt hat, Schöne Restostern RAiner
20. Octobris ist Georg Fuchsen sein Söhnlein (welches er
in Unehren mit Wilhelm Möllers s[eeligen] Wittib gezeuget) ge-
taufft worden, das haben aus der Tauff gehoben Conr[ad]
Seip der Unterschultheis, und Kunigund Georg L__ppen tochter
und es Conrad genennet.
Hallo an alle,
ich könnte noch einmal Hilfe zu den Fuchsens gebrauchen: Sowohl Georg als auch Catharina Fuchs starben 1675. Er war 82 Jahre alt (letzter Eintrag). Bei ihr (zweiter Eintrag oben) wundert mich die Altersangabe: 60 Jahre. Das wäre doch recht jung. Vor den 60 steht allerdings noch ein weiteres Wort. Kann mir jemand sagen, was dieses bedeutet? Vielen Dank!
Vielen Dank für die Antwort und den Link, sehr interessant. "Recht jung" meinte ich hier allerdings im Zusammenhang mit dem Alter des kurze Zeit später verstorbenen Ehemanns, der 82 Jahre alt wurde und somit 22 Jahre älter gewesen sein müsste. Gewundert hat mich also eher der große Altersunterschied ;-)