Suche die Lebensdaten von Anna Maria Grimm oo 1766 in Dillstädt

Liebe Forenmitglieder

ich suche die Lebensdaten von Anna Maria Grimm. Sie heiratet am 22.10.1766 in Dillstädt den Erhard Kuhles.
Dieser wird am 30.7.1745 in Dillstädt geboren und stirbt dort am 8.12.1819. In diesem Eintrag wird er als Witwer bezeichnet.

Der vater Lorentz Kuhles stirbt am 22.2.1795 und die Mutter Margaretha Voller am 12.11.1783

Liebe Grüße Günter

Hallo,

Ich denke, dass sie Anna Margaretha hieß?

Den Sterbeeintrag habe ich gefunden:

sowie den Heiratseintrag des Sohnes, den sie sicher bereits haben, der aber keinen weiteren Hinweis auf die Mutter liefert:

Unter dem Sterbeeintrag findet sich ein Eintrag eines Caspar Grimm, der vermutlich in die Familie des Mahlmüllers/Untermüller Grimm gehört.

LG

Hallo,

ein Nachtrag:

Der Sohn Caspar Grimm wurde in Dillstädt geboren, wenn ich den Eintrag richtig lese, da ich in dem Text noch Untermüller u. ä. entdecken kann. Der Eintrag müsste besser noch einmal in der Lesehilfe geprüft werden, ob sich darin noch wichtige Einzelheiten finden.

Da man die Angaben zu Johann Grimm als Müller, Mahlmüller, Untermüller hat, weiß möglicherweise jemand, wo sich die Untermühle oder Untere Mühle um diese Zeit befand.

LG

Zurück
Oben