Ich forsche rund um Dupont in Groß-Ziethen

Hallo, ja die habe ich durchforstet. Es gibt nur dieses Archiv das relevant ist oder? Ich suche Einträge über die möglichen Eltern von August Samuel Jean Erich Dupont geboren am 02.12.1900, verstorben 11.01.1976. Über ihn werde ich ja nichts finden. Das passt vom Zeitrahmen nicht. Ich habe aber keine Anhaltspunkte zu den Eltern.

Hallo Frau Kathi,

hier verweise gerne, ich auf die Seite von Herrn Dammer zu den Hugenotten in der Mark Brandenburg (Gedbas)der franz.-ref. Gemeinden, von Frau Nagel im Umlaufbrief mehrfach verwiesen. Habe selbst eine Dupont in meinem Stammbaum. Es lohnt sich aber selbst auch die franz.-ref. KBs zu lesen. Manchmal "wanderten die Jungs und Mädels" zwischen den Familien hin und her, immer dorthin wo es Arbeit gab. Hier bei den Berlinern/ Brandenburgern gibt es einen Hinweis, Verbleib/ Fundort der KBs der franz.-ref. Gemeinden in der Mark Brandenburg. Liegen allerdings schon einige Einträge zurück. Wenn Sie den Verlauf nicht finden, einfach über den Link "Briefumschlag" in der Befhelsleiste nachfragen.
MfG
PS. Bertha Griebe verwitwete Dupont. Grenz, Brüssow, uvm. in der Uckermark. Bertha ist eine Tochter (mütterlich) Petitjean. Eingewandert über Metz, Frankenthal, Magdeburg, Berlin - in die Uckermark. Leider hat der Baum, obwohl zahlreiche Kinder geboren wurden nur sehr wenige, überlebende Früchte getragen. Meine Linie endet mit Petitjean/ Griebe. Die Linie Griebe/ Dupont geht aber weiter.
Hier noch ein Link: koudal.eu/slaegt/names13.htm#DU%20PONT.

hier verweise gerne, ich auf die Seite von Herrn Dammer zu den Hugenotten in der Mark Brandenburg (Gedbas)der franz.-ref. Gemeinden

Den Link findet man z.B. hier

Zurück
Oben