Doch, Sebastian Niens in Atzum/Wolfenbüttel, * 1686 Kloster Riechenbeerg/Goslar, ist der Sohn des Henni Niens * um 1652 in Bredelem, der wiederum Sohn des Schafmeisters u. Ackermanns Hans Niens in Bredelem. Alle Daten u. Kinder und deren Daten bekannt. Da Sebastian Niens 1717 Taufpate des ersten Sohnes des Heinrich Adam Niens ist, habe ich das alles erforscht in der Annahme, dass Heinrich Adam Niens seinen Neffen als Paten gebeten hat. Das letzte Kind des Hans Niens in Bredelem ist 1673 geboren. Heinrich Adam * err. 1675 könnte gut dorthin passen. Seine evtl. Mutter wäre dann zwar bereits 44 Jahre alt, aber das ist nicht ungewöhnlich nach einer Reihe von 10 Kindern. Es gibt aber keine Geburt um diese Zeit in Bredelem und Heinrich Adam Niens wird später auch nicht als Pate in Bredelem genannt wie etliche der Söhne des Hans Niens. Ich habe schon in etlichen umliegenden (Richtung Bredelem) KB und allen OFB des Herrn Reiche-Kr. Osterwieck gesucht, aber nichts gefunden. Die KB fangen teilweise auch später an. Ich hoffte einfach, dass jemand mehr weiß.