Zillbach KB ab 1718? suche Förster Johann Georg Blaufuß

ich stoße mit Johann Georg Blaufuß (übrigens nicht mein Zweig, es ist eine Anfrage an mich gekommen) an die Wand:

Johann Georg Blaufuß war Förster in der Zillbach. (viele Söhne und Enkel ebenfalls)
Er hatte mind 5 Kinder, ich habe aber nur einen Taufeintrag gefunde (1715, in Rosa)
Die anderen Kinder sind durch Heirats- oder Sterbeeinträge zugeordnet.
Seine Frau hieß Anna Margaretha Schmöger.
Er starb vor 1741 (Heirat einer Tochter)

Zillbach hatte erst ab 1718 eine eigene Kirche eingerichtet im Schloss-Nebengebäude. Es ist mir nicht klar, ob Zillbach ab da auch ein eigens Kirchenbuch hatte. Jedenfalls gibt es online erst KB ab 19.Jhdt.
Weiß jemand, ob und wo ich die Zillbacher Taufen und Sterbeeinträge 1718-1741 finden könnte?

Danke

Guten Morgen.

Lt. "Güldenapfel: Die evangelischen Kirchenbücher Thüringens" hat Zillbach -wie Sie bereits geschrieben haben- eigene Kirchenbücher wie folgt:

Zillbach (Meiningen)
Tf 1718 Tr 1704 Bg 1718,
vorh. in Rosa 1665

Eine Liste der verfilmten Kirchenbücher des Landeskirchenarchivs Eisenach kann hier heruntergeladen werden.

Wenn Sie diese Liste nach Zillbach durchsuchen, sehen Sie, daß im Archiv für Zillbach Digitalisate vorliegen, wie hier bei Archion derzeit noch nicht online verfügbar sind.

Also können Sie sich aktuell bzgl. dieser Recherche nur direkt an das Eisenacher Archiv wenden.

BG

Zurück
Oben