Zeulenroda Trauung 1790: Eintrag 4

Hallo ihr lieben,

wer kann mir weiterhelfen und sagen wo der Vater Johann Philipp Habelitz herkommt? Und Wie heißt der Vater der Braut genau?

Der Karl August Habelitz war in Auma ansässig und heiratete in Zeulenroda die Christiane Friedericke Lecker. Der Vater der Braut hieß Johan .?. Jakob Lecker?!

http://www.archion.de/p/d39a6b7529/

Ich danke im Voraus für eure Mühen.
 
...Herrn Johann Philipp Habelizens
Regimentstambours bey dem löbl[lichen] Prinz Antonischen
Infanterieregimente zu Großenhayn eheleib[licher]....

...Fr. Christianen Friederiken Lekerin, weil[and]
Mstr. [Meister] Joh. [Johann] Erdmann Lekers, gewesenen...



Zum Infanterieregiment Prinz Anton von Sachsen findet man z.B. hier weitere Informationen


...und hier gibt es noch ein Bild der Uniformen



ZUm Ort Großenhayn / Großenhain würde ich tippen auf Großenhain im Landkreis Meißen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @vnagel2004

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :)!

Dann muss ich mal schauen ob es in der Region Meißen / Großenhain ggf weitere Kinder von Johann Philipp Habelitz gab :). Den Geburtsort von Karl August habe ich bis dato leider auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben